Skoda Enyaq parken und laden: Blockiergebühr wird verrechnet wenn …

  • Blockiergebühr wird auch verrechnet, wenn noch aktiv geladen wird, richtig?


    Also wenn eine Blockiergebühr beim AC laden nach 3h fällig wäre, ich aber 6h lade, fällt die Blockiergebühr an?


    Ist der Grund dafür, dass man nicht die Ladeleistung reduziert und die Säule unnötig lange für andere blockiert ist?

  • Blockiergebühr wird auch verrechnet, wenn noch aktiv geladen wird, richtig?


    Also wenn eine Blockiergebühr beim AC laden nach 3h fällig wäre, ich aber 6h lade, fällt die Blockiergebühr an?


    Ist der Grund dafür, dass man nicht die Ladeleistung reduziert und die Säule unnötig lange für andere blockiert ist?

    Zu 1 ja


    Zu 2 ja, die Gebühr legt der Anbieter für den Tarif/Ladekarte fest


    Zu 3 nein, die Reduzierung macht Sinn, wenn man Beispielsweise zu Hause oder an der Ferienwohnung über Steckdose lädt und man die Hausanlage nicht übermäßig belasten möchte, weil die Leitungen oder Steckdosen zu warm werden könnten.

  • Meines Wissen gibt es zwei Varianten der Blockiergebühr:

    - Variante 1: die Blockiergebühr beginnt X Minuten nach Ladenende

    - Variante 2: die Blockiergebühr beginnt X Minuten nach Einstecken des Ladekabel

  • Meines Wissen gibt es zwei Varianten der Blockiergebühr:

    - Variante 1: die Blockiergebühr beginnt X Minuten nach Ladenende

    - Variante 2: die Blockiergebühr beginnt X Minuten nach Einstecken des Ladekabel


    Bei welchem Anbieter der Tarife/Ladekarten (außer Tesla) findet Variante 1 Anwendung ?

  • Ich müsste suchen, bei welchen Anbietern das war. Meines Erachtens reicht für die Zukunft das Wissen, hier aufmerksam zu sein.

  • Dann bin ich gespannt, den das wäre zumindestens für mich (Ausnahme Tesla). Bei den bekannten Anbieter wäre das immer Variante 2.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)