Heckklappe geöffnet - Sturzwasserfall

  • Das Auto hatte letzte Nacht draußen gestanden und war vom Regen entsprechend naß. Als ich dann die automatische Heckklappe geöffnet hatte, hat sich ein regelrechter Sturzwasserfall auf beiden Seiten über das Kofferaum Rollo ergossen.


    Das waren nicht nur ein paar Tropfen wie man das so kennt, das war in Summe bestimmt ein Liter Wasser der sich aus der Heckklappe (?) in den Kofferaum ergoss. Es hörte sich so an, als ob dieses Wasser aus irgend einem Hohlraum (Heckklappe / Heckspoiler?) regelrecht heraus geschüttet wurde. Das war ein richtig lang anhaltender Wasserfluß der in den Kofferraum lief - nicht nur tropfte.


    Hat schon irgend jemand etwas ähnliches erlebt?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Definitiv nein. Bei Dir ist irgendetwas defekt. Normal sammelt sich da kein Wasser. Vor allem nicht 1 Liter.

  • Das hat doch neulich schon mal ein User gemeldet ... bei dem wurde irgend etwas getauscht ...


    Hier:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)