Windschutzscheibe "wellig" - verzerrt

  • Hi,


    gestern habe ich meinen iV 50 abgeholt und bin soweit begeistert! Hätte nicht gedacht, dass er so gut zieht! Leider ist mir aufgefallen, dass die Windschutzscheibe horizontale Wellen hat und dadurch verzerrt. Ist fast etwas so, als wäre man betrunken. Eigentlich habe ich bei einem nagelneuen Auto keine Lust, dass schon die Scheibe getauscht wird - kann ja immer einiges schief gehen... Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich daran gewöhnen kann oder will. Da die Scheibe ja sehr flacht steht, wirken sich Unterschiede in der Schichtdicke stärker aus. Hat jemand sowas auch in seinem Enyaq??


    Grüße,

    Martin

  • Nein ist optisch ok. So etwas hatte ich früher mal bei einer der Ersatzscheiben vom Touran.

  • In vier unterschiedlichen Enyaq habe ich das bisher nicht gesehen. Weder bei Probefahrt, Leihwagen noch bei meinem.

  • Du hast bestimmt eine falsche Angabe bei der Dioptrienstärke gemacht

    und Skoda hat das Glas falsch geschliffen… ;)

  • Wenn es zu stark stört, soll der 😎 eine neue Scheibe einbauen. Damals bei meinem Touran war es marginal und ich hatte damit gelebt.

  • Du hast bestimmt eine falsche Angabe bei der Dioptrienstärke gemacht

    und Skoda hat das Glas falsch geschliffen… ;)

    https://preview.redd.it/o7ykv5aq3so81.jpg?width=1080&crop=smart&auto=webp&s=397098cdd891b72f3b58cef3eda2be699eb4a8d1

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Ich habe Anfang der Woche meinen iv80 übernommen und auch das Problem. Kaum auszuhalten und echt nervig. Komplett verzerrte Sicht. Da es Mitfahrenden auch aufgefallen ist (sogar meinem Kind) geht's wieder retour zum Händler. Liegt also nicht an mir. ^^

  • Naja, dann weißt zumindest DU jetzt, von was ich spreche... 8o

    Habe immer noch Bammel, die Scheibe austauschen zu lassen. Da kann man so viel versauen oder verkratzen oder ... ich warte noch ab, bis der Winter vorbei ist. Vielleicht kommt noch ein Steinschlag hinzu, der dann gleich mit entfernt werden kann...

    Aber echt Shit sowas!!!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)