Eine sicherheitsrelevante Funktion ist abgelaufen: ACC Skoda Enyaq Probezeitraum

  • Also wenn das so ist wie die Meldung das "die Mobilfunkverbindung wiederhergestellt wurde", dann kannst Du die Meldung bestätigen, bis Du schwarz wirst. ;)

    Die Meldungen „Mobilfunkverbindung unterbrochen“ und „Mobilfunkverbindung wiederhergestellt“ verschwinden bei mir nach kurzer Zeit automatisch. Ich fahre ja fast täglich über die Deutsch-Luxemburger-Grenze und durch noch ein weiteres Funkloch. Ich nehme nur die 1 im Kreis kurz wahr und kurze Zeit später steht dort wieder die 0 im Kreis.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • ich meine, dass die Meldung, dass eine sicherheitsrelevante Funktion weggefallen ist, bei mir noch rund 2 Monate nach Ablauf des Probebetriebs von ACC bei jedem Start genervt hat......


    Immerhin ging sie wieder weg......ich hatte schon Bedenken und wollte damit zur Werkstatt, aber die hätten sehr wahrscheinlich nichts machen können und wollen.


    Seit Auslieferung des Fz bis jetzt (Ausnahme die ACC-Probezeit...) habe ich noch ein weitere, nervige und sinnfreie Meldung bei jedem Aktivieren des Tempomaten:

    "keine Abstandsregelung vorhanden"


    Kleiner Hinweis für Skoda:

    Ich weiß das, denn ich hatte das Fz so (ohne ACC) bestellt......ich habe auch kein DCC, kein Panoramadach, kein TA, kein Kristall-Face und keinen Abblendlicht-Assistenten.....nur mal als Anregung, was man mir noch mitteilen könnte.


    Es ist vermutlich ein Bug, wenn kein ACC, aber der zugehörige Lenkstockschalter vorhanden ist.

    So meinte es jedenfalls der Verkäufer bei der Fz-Übergabe, der im ersten Moment ebenfalls irritiert war,

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich hatte im Sommerurlaub ein Datenpaket gebucht, damit die Damen auf der Rücksitzbank sich online unterhalten können. Seitdem werde ich auch täglich mit dem Hinweis, dass das Paket aufgebraucht sei, genervt.


    Mittlerweile habe ich die 1 im Kringel als neues Normal akzeptiert und reagiere nur noch auf Zahlen größer oder gleich 2.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)