Rekuperation eingeschränkt trotz niedrigem Akkustand?

  • Hallo zusammen,


    ist es normal, dass die Rekuperation bei kalten Temperaturen (hier knapp 0 Grad) selbst bei knapp über 50 % Akkustand noch eingeschränkt ist?

    Dateien

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Hallo zusammen,


    ist es normal, dass die Rekuperation bei kalten Temperaturen (hier knapp 0 Grad) selbst bei knapp über 50 % Akkustand noch eingeschränkt ist?

    Ja ist völlig normal. Da der Akku nicht so schnell geladen werden kann, wenn er so kalt ist.

    Dazu findet sich sicher auch etwas in der Bedienungsanleitung.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Korrekt😀:


    IMG_0651.jpeg

  • Super, mit Anleitung. Hatte ich jetzt auch erstmals, als es jetzt kälter war und ich hatte genau diese Vermutung. Danke für die Klarstellung.


    Zum Glück lädt er bis jetzt immer sehr zuverlässig mit 135 kW peak, die ich auch im Sommer hatte.

  • Enyaq2020 : So wie ich das sehe, gehts in dem Abschnitt der BA um die Fahrleistung und nicht um die Rekuperationsleistung. :/ :/ :/

  • Rein vom Text her ist das richtig, allerdings hängen Fahr- und Rekupertionsleistung ja mehr oder weniger zusammen — nur mit umgekehrtem Stromrichtungsfluss.😀

  • Aber komischerweise ist die Leistung nicht eingeschränkt, nur die Rekuperation

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)