"Knarzen" Panoramadach

  • Hatte das bei einem ID.4 bei einer längeren Probefahrt auch.

    Ist wohl ein grundsätzliches Problem.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Eventuell TPI 2067676 - Geräusche vom hinteren Teil des Schiebedachs,

    Ich denke, das habe ich auch. Die TPI lese ich zum ersten Mal. Hast Du da nähere Infos? Bin in der kommenden Woche ohnehin in der Werkstatt um ein paar "Fehler" ausbessern zu lassen. Da würde es dann auf eine weitere TPI nicht mehr ankommen. Das Auto reift halt beim Kunden.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Hast Du da nähere Infos?

    Eben die TPI 2067676 vom 17.08.2022 mit der Beschreibung "Geräusche vom hinteren Teil des Schiebedachs". Dort sagt es, dass der Rahmen mit dem Profil des Rollos kollidiert, unterhalb des Bowdenzuges. Es gibt eine da eine neue Fuge und eine Empfehlung das zusätzlich mit Fett abzuschmieren. Wenn ich es richtig lesen, muss der Dachhimmel abgebaut werden, damit man da rankommt. Der Händler sollte es sicher auch finden in seiner Datenbank.

  • Profil des Rollos kollidiert, unterhalb des Bowdenzuges.

    Ahhhh, guck mal. Bei mir kommen die Geräusche aus dem Teil, wo die beiden Dächerhälften zusammenkommen. Also eher mittig. Also leider nicht meine TPI. :(

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Also bei meinem Coupe (also fixes Glasdach) wurde das Problem nun behoben indem die Lagerungsgummis gereinigt und geschmiert wurden. Dürfte ein bekanntest Problem sein nichts tragisches. Bin gespannt ob es in ein paar Monaten erneut beginnt oder ob das nun final behoben ist.

    Enyaq Coupe iV RS / bestellt am 8.3.2022 / ULT November 2022 / zwischenzeitlich Liefertermine bis September '23 genannt bekommen / beim Autohaus eingetroffen am 12.4.2023




  • Also das Dach muss nicht ausgebaut werden, nur der Himmel wurde abgenommen soweit ich das beurteilen kann.

    Enyaq Coupe iV RS / bestellt am 8.3.2022 / ULT November 2022 / zwischenzeitlich Liefertermine bis September '23 genannt bekommen / beim Autohaus eingetroffen am 12.4.2023




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)