Umfeld/Einstiegsbeleuchtung: Service Campaign: 94R6 >> S-Update BCM control unit

  • tauchte eben bei mir im VIN-Checker auf ... mal suchen was da dahintersteckt:


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • erWin kennt die Lösung:


    Nach dem Tausch der Folie der Umfeldbeleuchtung/Einstiegsleuchten braucht das Steuergerät ein Update, um die "Beleuchtungseinschaltzeit" zu ändern ... aufgrund einer zu hohen Wärmebelastung.Also kein spannendes update, wohl eine Folge meiner Reklamation

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • bob2008

    Hat den Titel des Themas von „Service Campaign: 94R6 >> S-Update BCM control unit“ zu „Umfeld/Einstiegsbeleuchtung: Service Campaign: 94R6 >> S-Update BCM control unit“ geändert.
  • Muss ja eh zwecks HW-Tausch in die Werkstatt ... vermutlich sind neuere "Linsen" nicht so hitzeempfindlich und deshalb muss man da nix machen.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hab ich auch seit heute im australischen VIN Checker stehen.


    Dabei mussten die Folien der Projektionsleuchten noch nie getauscht werden ;)

  • Hab ich auch seit heute im australischen VIN Checker stehen.


    Dabei mussten die Folien der Projektionsleuchten noch nie getauscht werden ;)

    Bei mir das gleiche, steht im vincheker, projektionsleuchten noch die Ersten - > wenns nicht per ota kommt, kannst warten, ansonsten, sollte die Werkstatt wegen dem sich wirklich melden (daran glaube ich nicht) dann mach ich einen Termin, bald, evt. auch sehr bald 😜

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Laut erWin kommt das nicht OTA, man soll aktiv auf den Kunden zugehen.


    ... und noch was gelernt: der Warnblinker hält den Bus wach und man soll dabei auch das Gurtschloss Fahrerseite schließen ;)


    Ich dachte erst, dass es aufgrund meines "Reparaturauftrags" angestoßen wurde (Teile sind bestellt), aber dann scheint das ja doch generell für eine bestimmte Charge zu sein

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich war heute zur ersten Inspektion und da wurde diese Maßnahme ebenfalls durchgeführt .


    Den Tausch der Umfeldbeleuchtung habe ich aber schon letzten Herbst machen lassen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich war heute zur ersten Inspektion und da wurde diese Maßnahme ebenfalls durchgeführt .


    Den Tausch der Umfeldbeleuchtung habe ich aber schon Herbst machen lassen.

    Hier zeitlich etwa genauso. Heute die "Aktion 94R6" durchführen lassen.

    Peinlich nur, dass seit dem Hardware Eingriff im letzten Herbst die Projektion der Pfützenlichter schon wieder genau so aussehen, wie zuvor,

    formlos vermantschte blasige "Lichtklumpen"... :(

    Inzwischen ist mir das völlig "Würstchen", das wird später so mit verkauft. Püühh!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)