Wallbox 11kW ohne Netzwerkanbindung

  • Die Krux: In der Garage gibt es keinen LTE Empfang und auch keine Netzwerkanbindung.

    Kann hier jemand eine Wallbox empfehlen, die idealerweise per App via Bluetooth ausgelesen und Eingestellt werden kann?

    Wenn du die Box laufend überwachen willst o.ä. und dafür eine dauerhafte Netzverbindung brauchst, dann brauchst du die von Enyaq2020 beschriebene Powerline-Verbindung.


    Wenn es dir aber nur um die Konfiguration geht, dann spar dir das Geld für Powerline und nutze den von BB-8 genannten integrierten Hotspot der Box. Nach der Konfiguration ist die Box dann halt wieder offline. Bei den Elli-Boxen ist es so, dass sie den Hotspot nach jedem Neustart für mehrere Minuten aktivieren, d.h. wenn du die Box erneut konfigurieren musst, dann machst du sie kurz stromlos und voilà ist der Hotspot wieder da. Ich kann mir vorstellen, dass das auch andere Boxen so machen.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Danke an alle! Die go-e ist wohl genau richtig für mich. Ich brauche keinen 24/7 fernzugriff, aber ein dauerhaft aktiver hotspot ist wiederum schon praktisch, damit man ohne viel Arbeit Zugriff hat, wenn ich das Auto anstecken möchte. 😊

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)