Freisprechanlage versagt nach kurzer Zeit

  • Ich habe in meinem 80x mit Software 3.6 folgendes Problem beim Telefonieren (Samsung S21FE, SM-G990B/DS):

    Nach kurzer Zeit (1-3 min) versteht mich mein Gegenüber nicht mehr. Es wird einfach keine Sprache mehr aus dem Auto übertragen. Ich kann das Gegenüber problemlos verstehen. Bei Neuaufbau des Gesprächs bleibt das in der Regel so. Manchmal verstehe aber auch ich dann nur noch Mini-Bruchstücke des Gesagten, manchmal gar nichts mehr. Nach einiger Zeit klappt dann hin und wieder ein Gesprächsaufbau, aber wiederum nur sehr kurz bis mein Partner mich nicht mehr hört.

    Meine Werkstatt meinte da brauchen sie das Auto mindestens für zwei Tage und ich habe Angst was danach dann anderes alles nicht mehr geht...

    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • gleiche Problem seit Auslieferung im August....war in der Werkstatt, nichts gefunden, Handy zurückgesetzt, gleiche Problem nach kurzer Zeit wieder. Zusätzlich immer wieder komplette Abstürze.

  • Gibt es eine Lösung? 80x, 3.6, 09/23. Mein Eny hat ebenfalls diese Probleme. Sie häufen sich, es nervt tierisch..Heute musste ich alle aktiven Verbindungen mit dem Infotainment kappen, inklusive AA und direkt über das Handy telefonieren. Es waren wichtige Anrufe. Sehr sinnvoll bei einer vorhandenen FSE.....

  • Ich habe das Problem auch. Samsung Galaxy S21 Ultra. Ich dachte ich hätte gelesen, dass es mit 3.7 behoben sein soll.

    Ich hoffe es kommt bald.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Dank euch. Warten wir auf 3.7. Es wundert mich aber, dass es auch Android Auto betrifft, da diese Gespräche komplett über das Handy gehostet werden....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)