Dashcam-Sicherungen: Welche Sicherungen & welche Größe?

  • Servus zusammen!


    Sobald mein Enyaq nach über zwei Jahren endlich da ist würde ich darin gerne eine Viofo-Dashcam verbauen, am Sicherungskasten mit Stromdieben. (So elegant wie Selenium kriege ich das nicht hin, dazu kenne ich mich zu wenig aus ^^ .)


    Ein Anschluss ist immer an (Parken), der andere nur in Betrieb; das zugehörige Hardwire-Kit schaltet ab, sobald die Batterie schwach wird.


    Dazu habe ich zwei Fragen an diejenigen, die es schon gemacht haben oder die sich auskennen:

    • Welches Format haben die "kleinen" Sicherungen (z.B. 15, 38, 53)? Es schaut auf einem Foto wie Mini aus?
    • Würdet ihr bestimmte Sicherungen empfehlen? (Es steht nur bei der 28 dabei, dass man an die nicht ran darf, aber evtl. sind es ja noch mehr.)

    Schon einmal Danke!

    80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

  • Im Sicherungsblock stehen mehrere Plätze zur Verfügung. Du kannst dir also aussuchen, ob du die großen oder die mini Sicherungen nimmst. Wobei du ja nicht nur die Sicherungen, sondern auch die Größe der Stromdiebe auswählst.


    Ich habe sowohl auf Zündungsplus, als auch auf Dauerplus 2A Mini-Sicherungen genommen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)