CarPlay unter IOS17

  • Hallo,

    Ich habe seid gestern Abend IOS17 auf dem IPhone. Nun ist mir heute morgen aufgefallen das ich kein Radio mehr hören kann, wenn ich mit dem IPhone mit CarPlay verbunden bin. Sobald ich auf das interne Radio gehe, springt er auf CarPlay um und beendet den Radiosender.

    Hat dies noch jemand?

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Das ist bei mir schon immer so. Einfach per Sprachbefahl das Radio starten, dann ist auch normal die Bedienung über das Infotaiment wieder möglich.

  • Ich bin heute Morgen mit iOS 17 ins Auto gestiegen und habe Radio gehört. Danach auf CarPlay und Podcast umgestellt. Auf dem Rückweg kann ich mal testen ob ich wieder auf Radio zurück stellen kann. Bisher war das kein Problem.

  • Ok. Probiere es später nochmal aus. Auch mit der Sprachbedienung. Danke für die Hinweise.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Ich habe auf der Rückfahrt getestet. Der Wechsel von CarPlay zu Radio hat mehrfach funktioniert. ME 3.5.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Ebenso bei mir mit SW3.0 im Enyaq, CarPlay ohne Kabel hat in beide Richtungen (Radio <-> CarPlay) ohne Einschränkungen funktioniert.

  • Hallo in die Runde,

    kann ich Amazon Musik / Spotify irgendwie per Carplay Sprach-Steuern? Habe ich die Amazon App offen, dann reagiert Alexa nicht, sobald ich mein Handy ins Ladefach lege.


    Über die App im Display vermisste ich die Funktion der Sprachsteuerung.


    Besten Dank

    IV 80 Sportline: Black Magic, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Info Basic, Canton Sound


    Bestellt: 09.05.2022

    Einplanung: 08.2023; 10.2023; gebaut am 26.06.2023, Übergabe 28.07.2023

    400 Club

  • Wenn es sich per Siri am iPhone steuern lässt, sollte es eigentlich auch in Carplay funktionieren.

    Um Siri dort zu nutzen, musst du den Button für Sprachbefehle länger gedrückt halten.

  • Mit dem länger gedrückt halten muss ich mal probieren, bisher sagt mein Auto immer "kann ich nicht...weiß ich nicht" :)


    Aber warum man in der Amazon Musik App nicht einfach einen Button erstellt um die Sprachsteuerung zu öffnen...

    IV 80 Sportline: Black Magic, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Info Basic, Canton Sound


    Bestellt: 09.05.2022

    Einplanung: 08.2023; 10.2023; gebaut am 26.06.2023, Übergabe 28.07.2023

    400 Club

  • Guten Morgen,

    die Sprachtaste länger gedrückt halten um an Siri zu gelangen klappt wunderbar, danke für den Tip. Damit lässt sich dann schon mal die Spotify App steuern. Ama Musik leider nicht, ist dann wohl auch nicht gewollt :)

    IV 80 Sportline: Black Magic, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Info Basic, Canton Sound


    Bestellt: 09.05.2022

    Einplanung: 08.2023; 10.2023; gebaut am 26.06.2023, Übergabe 28.07.2023

    400 Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9353 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)