Hotspot Funktion leider unbrauchbar

  • Nachdem ich heute meine vergeblichen Versuche meine erste Teams-Konferrenz im Auto teilzunehmen abbrechen musste frag ich mich wie das gehen soll.


    Was im Passat dank 2. SIM meines Mobilfunk-Carriers super funktioniert hat: EInsteigen, anlassen, autom. WLAN verbinden -->an Gesprächen teilnehmen

    geht so nicht mehr. Empfang war im VW dank Außenantenne mega stabil (besser als mit Handy im Auto).


    Heute:

    1. Versuch. nur Bluetooth / Freisprechen. Internet am Handy: ging nicht-vermutlich Empfang zu schwach (keine Außenantenne)

    2. Versuch. Telefon als hotspot. Naja ist im Prinzip ja gleich zu 1. ging also natürlich genauso wenig.

    3. Versuch. Skoda als Hotspot. Ewig am Infotainment und am Handy rumgewurschtelt, benötigt einen Datentarif bei Skoda Cubic Telekom.

    abbruch!


    Der Cubic Tarif ist zwar nicht günstig, aber der scheitert für mich schon daran, daß ich gar nicht wüßte wie ich das durch unseren Einkauf bekomme.


    Tja. Da stellt sich mir die Frage ob das überhaupt Monopol-rechtlich in Ordnung geht. Man stelle sich vor sein TV wird nur mit einem Sony Datentarif "Smart".

    Für jedes Gerät ein eigener Datentarif?? Nicht clever!:cursing:

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von alex ()

  • Nachdem ich heute meine vergeblichen Versuche meine erste Teams-Konferrenz im Auto teilzunehmen abbrechen musste frag ich mich wie das gehen soll.

    Ich habe da auch frustriert mit rumgekämpft und werde es lassen. Mein Handy hat ein Datenvolumen, das müsste reichen. Ein hotspot würde mich nur reizen, wenn ich mehr Daten, billiger und in einer besseren Qualtät bekomme, also Filme in HD während der Fahrt streamen könnte und Videocalls.

    Witzig wäre es, wenn ich die Auto-Kamera zuschalten könnte: Schau mal, wo ich grad fahre.

  • Witzig wäre es, wenn ich die Auto-Kamera zuschalten könnte: Schau mal, wo ich grad fahre.

    Ähem - wie denn das plötzlich? Ich denke Du leidest unter "Germandatenschutzverlustangst"?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)