Neu: KfW Förderung Lade / Wallbox / Photovoltaik/ Speicher-Infrastruktur ab 26.09.23

  • grr hab misch schon gefragt, wieso das am Freitag nicht ging.

    Wo habt ihr die Info her, dass es erst am Donnerstag gehen soll?

  • das ging heute ganz gut. 90 leute im wartebereich. Nach 5 minuten warten war ich drin.

    Alles eingetragen. Eine frage mit der hotline geklärt (auch nur 2 minuten gewartet). Nach ~20 minuten war alles fertig.

    Jerzt heißt es nochmal warten ;)

  • Welche Unterlagen muss man denn einreichen?

    Da hat sich nichts geändert. Alles seit Monaten bekannt und auf der KfW-Seite nachzulesen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • "Dazu musst du zuerst deine Identität, am besten per Schufa-Identitäts-Check nachweisen. Anschließend musst du im Kundenportal „Meine KfW“ die Daten deiner installierten Wallbox, Photovoltaikanlage und zum Solarstromspeicher angeben und bestätigen, dass dein Vorhaben vollständig durchgeführt wurde."


    Sagt Google.

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • "Dazu musst du zuerst deine Identität, am besten per Schufa-Identitäts-Check nachweisen. Anschließend musst du im Kundenportal „Meine KfW“ die Daten deiner installierten Wallbox, Photovoltaikanlage und zum Solarstromspeicher angeben und bestätigen, dass dein Vorhaben vollständig durchgeführt wurde."


    Sagt Google.

    Was bedeutet denn 'vollständig durchgeführt'? Das es installiert ist oder dass der Netzbezreiber das abgesegnet hat? Auf den Netzbetreiber wartet man bei uns Monate ...

    Aktuell dürfen bei uns am Ort 10 Haushalte nicht 'einspeisen', also nur Eigenverbrauch, da ein neuer Trafo installiert werden muss. Das dauert aber schon 2 Jahre ...

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp

    11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)