Neu: KfW Förderung Lade / Wallbox / Photovoltaik/ Speicher-Infrastruktur ab 26.09.23

  • Es spielt auch keine Rolle, ob ich die Gesamtkosten angebe oder einzeln die Kosten der 3 Komponenten. Sehr frustrierend.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • vermutlich sitzen die jetzt in vor den Rechnern und wundern sich, dass keine Anträge eingehen. Man hätte das natürlich mal vorher testen können, ob das so alles funktioniert, aber vermutlich haben sie einen Projektleiter gewählt der sich sagte: naaah, wir machen das on the fly. Erst schalten wir die website Ansicht für Ansicht frei und dann frustrieren wir die potentiellen Antragsteller mit einer unüberwindlichen Hürde. Wenn dann alle aufgegeben haben, dann programmieren wir das schnell zu Ende und können Melden, dass die Förderung keiner haben will. Fertig :)

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • btw: der Chatbot ist auch noch nicht fertig programmiert :) Wenn es nicht so traurig währe, würde ich echt feiern über diese absolute Idiotie. Das kann nur der Fachkräftemangel sein.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • Ich muss zugeben, dass ich von >9000 EUR Zuschuss derart angefixt bin, dass ich ohne diesen Zuschuss das Projekt erst einmal auf Eis legen würde.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich muss zugeben, dass ich von >9000 EUR Zuschuss derart angefixt bin, dass ich ohne diesen Zuschuss das Projekt erst einmal auf Eis legen würde.

    Naja, wir machen das so oder so. Aber mit Förderung tut man sich natürlich leichter als ohne :)

    Ich bin gespannt, ob das heute noch was wird.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)