Ruckeln beim Anfahren

  • Hallo zusammen,


    das eKFZ wird langsam 2 Jahre und die Garantie /Gewährleistung nähert sich dem Ende. Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass der Enyaq beim Anfahren leicht ruckelt und zittert. Fühlt sich so an, als wäre der Rotor im e-Motor irgendwie an der falschen Stelle steht und müsste erst mit einem kleinen Ruck an die richtige Position kommen um dann smooth weiterzulaufen. Das war am Anfang definitiv nicht so. Das macht Stop‘n‘go Fahrten nicht unbedingt anstrengend, aber es fällt tatsächlich auf weswegen es mir immer öfter negativ auffällt. Es fällt auch nur bei sehr sachtem Anfahren auf, aber ne bestimmten Powerstufe geht es in der Anfahrkraft quasi unter.


    Kennt das jmd? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass andere Besitzer auch Ruckeln hätten - bin aber anscheinend unfähig mit den richtigen Suchbegriffen in der Suche zu arbeiten.

    Enyaq 60, Licht&Sicht Basic, 100kw Option

  • Das Beste wird sein, direkt in die Werkstatt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)