Tropfende Reinigungsdüse Heckkamera

  • Ich stand heute (bei strahlender Sonne und mehr als 25 Grad) hinter dem Enyaq und sah im Augenwinkel, dass ein Tropfen auf die Heckschürze fiel. Bei genauem Hinsehen entdeckte ich, dass der Tropfen aus der Reinigungsdüse für die Heckkamera kam - und der nächste sich schon sammelte.


    IMG_3424.jpg


    Wohlgemerkt: die Waschanlage und entsprechend die Reinigungsdüse der Kamera ist in den zwei Wochen seit Übernahme noch gar nicht benutzt worden.


    Kennt das einer von Euch?


  • Ich würde auf Temperatur bedingte Ausdehnung tippen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ja, die tropft etwas nach, wenn man sie benutzt hat. Vielleicht hat der 😎 sie vor Übergabe getestet.

  • … und es tropft weiter - obwohl ich sie immer noch nicht benutzt habe. Mal sehen, ob es bei kälterer Witterung besser wird, dann könnte die These der temperaturbedingten Ausdehnung, auf die Karl tippt, vielleicht bestätigt werden. 🧐


    IMG_3436.jpg


  • Also ich hatte meine benutzt und trotz 32°C im Schatten tropft die Düse bei mir am Eny nicht.

  • So lange tropft meine nicht nach. Vielleicht eine halbe Stunde und das war’s. Hier sind auch gerade knapp über 30Grad

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)