ACC erkennt bei Baustellen 20kmh Schild

  • Wahrscheinlich wurden extra Schilder aufgestellt wie hier:



    Mitarbeiter der Autobahnmeisterei trauten ihren Augen kaum, als sie am Freitagmorgen auf der Bundesautobahn 92 plötzlich in eine 30er-Zone fuhren. Eigentlich sollte in dem betroffenen Baustellenbereich Tempo 80 ausgeschildert sein. Aber irgendjemand hatte laut Polizei in der Nacht auf Freitag in der Nähe von Eching mindestens fünf Geschwindigkeitsschilder ausgetauscht. Wo sich die entwendeten Schilder befanden, war zunächst ebenso unklar wie die Identität der eigenmächtigen Tempodrossler. Die fälschlich angebrachten Verkehrszeichen wurden sichergestellt. Nun soll ermittelt werden, wo die 30er-Schilder herkamen.

  • Das haben wir ja nun alle verstanden und gehen davon aus, dass dein nächstes Fahrzeug keine Assistenten

    mehr haben wird. Ausser vielleicht die gesetzlich vorgegebenen.

    Gegen meinen standardmässigen LA kann ich mich, außer durch ständiges, relativ kompliziertes Abschalten, nicht wehren und der andere Assi, um den es mir ging, ist meines Wissens nicht gesetzlich vorgeschrieben.

    Den kann ich zurückgeben....

    Wenn pACC nicht so viele Fehler im Landstraßenbereich machen würde, hätte ich ihn für 320€ behalten. Gut, dass ich vorher die Gelegenheit hatte, den recht intensiv testen zu können, sonst würde ich mir den jetzt vermutlich schön reden....


    Mal sehen, wie die Qualität von optionalen Assistenten in ein paar Jahren sein wird, wenn eventuell wieder ein neues Auto ansteht.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)