Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo an die Runde, habe zu meiner Bestellung Enyaq 80x iv Sportline das Licht und Sicht Plus für Sportline dazugebucht. Das wird separat zum Kaufvertrag verrechnet?! Und es kostet 640€ , dachte das Paket kostet 1920€ steht zumindest so in der Konfigurarion. Weiss da jemand wieso?

    Beim Sportline ist das Licht und Sicht Basic bereits serienmäßig dabei. Daher zahlt man nur einen Aufschlag für das PLUS-Paket.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Hallo an die Runde, habe zu meiner Bestellung Enyaq 80x iv Sportline das Licht und Sicht Plus für Sportline dazugebucht. Das wird separat zum Kaufvertrag verrechnet?! Und es kostet 640€ , dachte das Paket kostet 1920€ steht zumindest so in der Konfigurarion. Weiss da jemand wieso?

    Du bezahlst im Prinzip die 640 € für das Crystal Face, der Rest ist serienmäßig

  • Danke - absolut auf den Punkt gebracht.

  • Ergänzung: Die Funktion hinter PPE ist nicht ganz neu, hat meine E-Klasse seit 10 Jahren.

    Dahinter stecken 12 Ultraschallsensoren, das bedeutet Parken auf Hindernisse (Parklücken) möglich.


    Bei PPB ist in der Funktion PLA zusätzlich zu Parklücken das Parken auf Parkmarkierungslinien möglich, das bedeutet ein leerer Parkplatz mit Bodenmarkierungen funktioniert ebenfalls. Dies passiert durch die „Sensorfusion“ Ultraschall & Kamera.


    So ist jedenfalls Stand der Technik bei den aktuellen Ultraschall/Ultraschall&Kamera Generationen.

    Einmal editiert, zuletzt von herrnik ()

  • Scheinbar fehlen dann ja nicht die Parksensoren selber...

    Es fehlt dann wohl an Steuergeräten und man baut dann einfach andere ein die die PLA zusätzlich unterstützen.

    Klingt zwar auch unlogisch aber naja.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Hab mich mal wieder fragen getraut - hätte ich nicht machen sollen....


    Bestätigter Liefertermin (Historie):

    02.22

    04.22

    05.22

    -> 06/22


    Wartezeit somit ca. 14 Monate <X


    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Mir egal, ob PPE, PPB undwasweißich, nehme das Auto wie es kommt, Hauptsache 4 Räder, AHK und Elektromotor ;)


    Mein Freundlicher geht weiterhin von 12 Monaten (bestellt Ende 11/21) aus, hofft auch, dass es bis Jahresende kommt. Versprechen kann er natürlich nix, soll im April/Mai nochmal nachfragen, ob es eine Einplanung gibt.


    Und Glückwunsch allen Neubesitzern :thumbup:, gönne es ihnen auch im Hinblick auf die Preise an der Tanke =O

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Hallo, nachdem ich auch schon einige Zeit mitlese , will ich meine Daten auch mal durchgeben (siehe Signatur).


    Ich habe gestern meinen Verkäufer angeschrieben bzgl. Parken+ rausnehmen.
    Gleichzeitig darum gebeten zu gucken, ob dann auch andere Sachen geändert werden können. Die Dispo setzt sich mit Skoda in Verbindung und will das klären.
    Bin mal gespannt welche Antwort kommt.

    Antwort bekommen, dass AreaView raus genommen wird aber weitere Änderungen nicht möglich sind wg. neuem Stand (Preise/ Pakete).


    Da ich bei meiner alten Konfiguration knapp unter 60.000€ war und durch Preiserhöhung drüber gekommen bin, macht es für mich trotzdem Sinn. Bin jetzt wieder unter 60.000€ für die 0,25% Versteuerung. Da verzichte ich gerne auf das AreaView.

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

  • Antwort bekommen, dass AreaView raus genommen wird aber weitere Änderungen nicht möglich sind wg. neuem Stand (Preise/ Pakete).


    Da ich bei meiner alten Konfiguration knapp unter 60.000€ war und durch Preiserhöhung drüber gekommen bin, macht es für mich trotzdem Sinn. Bin jetzt wieder unter 60.000€ für die 0,25% Versteuerung. Da verzichte ich gerne auf das AreaView.

    Hast du schone einen Status zu deinem Auto bekommen ? Bzw. ist es eingeplant ?


    Beste Grüße

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)