Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja, man bekommt halt das, was man bestellt hat.

    Ich habe auch das "alte Parken Plus Paket (PPC)" und das wird auch m.M.n. so bleiben.

  • Naja, man bekommt halt das, was man bestellt hat.

    Ich habe auch das "alte Parken Plus Paket (PPC)" und das wird auch m.M.n. so bleiben.

    Ja, aber scheinbar bekommen Besteller von Parken-Basic nun aber schon was anderes...

    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

  • Macht Euch doch nicht so verrückt. Die 80er haben doch normal alle vorne und hinten Parksensoren, Rückfahrkamera und einen abknickenden Außenspiegel rechts. Plus diverse andere Kameras, wenn man es bestellt hat. Das Auto ist so geil und so gut ausgestattet, dass die Freude alles überwiegt. E bissi gucke und Bewegung schadet doch keinem.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Macht Euch doch nicht so verrückt. Die 80er haben doch normal alle vorne und hinten Parksensoren, Rückfahrkamera und einen abknickenden Außenspiegel rechts. Plus diverse andere Kameras, wenn man es bestellt hat. Das Auto ist so geil und so gut ausgestattet, dass die Freude alles überwiegt. E bissi gucke und Bewegung schadet doch keinem.

    Ist ja schon richtig - aber halt trotzdem ärgerlich, wenn man Aufpreis für "Plus" bezahlt hat und "Basic" dann einfach so den PLA kriegt.


    Ich habe aber auch etwas die Hoffnung, dass sich der PLA aufgrund entsprechender Hard- und Softwarevorbereitung ohnehin (gegen Aufpreis) nachrüsten lässt ?.

    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

  • Dafür hast Du aber sicherlich auch schon mindestens eine Preiserhöhung „gespart“ und bekommst SW 3.0 serienmäßig?

    Das Leben besteht doch immer aus Geben und Nehmen.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich mache den Platz im Wartesaal frei. Ab heute bin ich ein stolzer Besitzer des Enyaqs iV80. Das Auto habe ich mit 95% und 565km Reichweite (auf Tacho waren schon 20 km) übernommen. Die ersten 70 km im Stadt, um Stadt gefahren, spaß ohne Ende. Wie bestellt, so bekommen, ohne upgrade.

    Bestellt 27.05.2021 Enyaq iV80: Arctic-Silber Metallic, Suite, AHK, WP, Family Basis, Convenience PLUS+ Alarm, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basis, Klimatisierung Basis, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, 125kW, 20" Leichtmetallfelge Vega Silber, Seitenairbags hinten, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Übernommen 14.02.2022

  • Man muss auch gönnen können.

    Eine Sache ist sauer zu sein, wenn man einen Nachteil hat, wie z.b. lange Lieferzeiten über den ULT hinaus. Kann ich verstehen.


    Aber warum sauer sein, weil jemand anderes ein Upgrade bekommt, was keinen negativen Einfluss auf meine eigene Bestellung hat?


    Wenns hilft die gesamte Produktion irgendwie zu beschleunigen, dann sollten wir uns doch einfach alle mit freuen. Wenn einer was unerwartetes positives bekommt, ist das doch geil. (Ausser PCR-Test vielleicht).


    Ich habe hier schon mitbekommen, dass sich Leute bei Auslieferung mitgefreut haben, die schon selber ewig warten.
    Das ist doch dann eine tolle Community!

  • Ich mache den Platz im Wartesaal frei. Ab heute bin ich ein stolzer Besitzer des Enyaqs iV80. Das Auto habe ich mit 95% und 565km Reichweite (auf Tacho waren schon 20 km) übernommen. Die ersten 70 km im Stadt, um Stadt gefahren, spaß ohne Ende. Wie bestellt, so bekommen, ohne upgrade.

    Neue Software??

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Neue Software??

    noch alte.

    Hardware: H20

    Software: 0795

    ABT HW: H7

    ABT SW: 109

    Navi: 21.11

    Bestellt 27.05.2021 Enyaq iV80: Arctic-Silber Metallic, Suite, AHK, WP, Family Basis, Convenience PLUS+ Alarm, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basis, Klimatisierung Basis, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, 125kW, 20" Leichtmetallfelge Vega Silber, Seitenairbags hinten, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Übernommen 14.02.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)