Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mir wurde jetzt am Telefon gesagt das unser Enyaq vom Werk für den 15.4. bestätigt ist. Ab dem 16.4. hätten wir Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen eine Stufe/Größe kleiner als der Enyaq. Traue dem Braten noch nicht ?

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Mir wurde jetzt am Telefon gesagt das unser Enyaq vom Werk für den 15.4. bestätigt ist. Ab dem 16.4. hätten wir Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen eine Stufe/Größe kleiner als der Enyaq. Traue dem Braten

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Nograx Wenn der ULT um sechs Wochen überschritten ist, kannst Du m.W. den Händler in Verzug setzen. Schau mal in Deinen Vertrag inkl. AGB. Dort findest Du die wesentlichen Dinge. Dann musst Du ihm eine angemessene Frist zur Lieferung setzen und soweit ich weiß auch sagen, dass Du Schadenersatz (z.B. für einen Mietwagen) forderst. Bei ULT Dezember wären Mitte Februar die 6 Wochen rum. Mit Nachfrist denke ich, dass Du frühestens ab Anfang März einen Anspruch auf einen kostenlosen Mietwagen hast.


    Ob die 400 EUR marktgerecht sind, kann ich nicht sagen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe - einen guten Monat nach der Bestellung - erstmals nachgefragt. (Na gut, eine Anfrage vom 29.12. ist einfach unbeantwortet geblieben, zählt also nicht ;)). Antwort: Status ist nach wie vor „bestellt“, keine Einplanung - beides überrascht nicht. Dann der „geh mir nicht auf die Nerven“-Hinweis: sobald ich da etwas sehe, melde ich mich unaufgefordert bei Ihnen. Anscheinend bin ich nicht der einzige, der nachfragt :D

    Hab' ich heute ähnlich erlebt ... kein neuer Stand ... heißt ja dann Einplanung für KW50/2021 ???? und der nette Hinweis, wir können ja mal die Bestellhistorie durchgehen .... ? Was intetessiert mich irgendeine Historie - mich interessiert einzig und allein der aktuelle Stand nach Bestelldatum 28.06.2021 und schriftlich bestätigter unverb. Liefertermin November 2021.

  • Gerade hat mich mein :) angerufen und mir übergangsweise einen Fabia für 400 Euronen pro Monat angeboten, inkl. Versicherung und allem Pipapo. Mietende mit dem Tag der Auslieferung des Enyaq. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Preis kommt mir recht hoch vor. Ist so etwas üblich und seriös? Oder hab ich nicht irgendwann Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn der ULT stark überschritten wird? Weiß einer mehr?

    ULT + 6 Wochen = Anspruch auf Leihwagen, bis dein bestelltes Fahrzeug geliefert wird; kostenlos!


    Habe ich auch bekommen

  • Moin Leute , bin neu hier da langsam Meine Vorfreude wächst ;)


    hab mir einen IV80 als Firmen Wagen am 30.08.21 bestellt . Laut einem befreundeten Skoda Verkäufer lag die Produktionsdauer zu dieser Zeit bei 4,5 -5 Monaten ….wenn ich das Head Up genommen hätte 3 Monate mehr ! Mein jetziger Firmenwagen läuft bis 17.2.22 ( wird natürlich auf unbestimmt verlängert , bis der neue da ist ) und ich hoffe mal das ich nicht viiiiel länger warten muss ;)


    IV 80, Black Magic,Suite, Pano, Matrix,19“ Regulus

  • Tja Leute, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Fast auf den Tag genau nach elf (!) Monaten Wartezeit habe ich heute beim Händler die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben. Mein Auto ist unterwegs und soll Montag oder Dienstag dort eintreffen. Den genaue Übergabetermin machen wir dann fest, wenn er zugelassen ist (Wartezeit...). Endlich wird alles gut und ich kann mich bald nach langem Mitlesen und gelegentlichem Mitreden aus dem Wartesaal abmelden. Euch weiterhin eine kurzweilige Wartezeit und eine möglichst kurzfristige Lieferung!

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • ULT + 6 Wochen = Anspruch auf Leihwagen, bis dein bestelltes Fahrzeug geliefert wird; kostenlos!


    Habe ich auch bekommen

    Genau wie bei uns, Fabia für Lau während der Wartezeit. Da würde ich noch mal nachfragen an deiner Stelle leasingnehmer

    01.07.21 - 22.02.22 - iV 60, Energy Blau, 19", AHK, Convenience PLUS, Klima, Infotainment, Family, Drive, Licht, Parken Basic, Transport

    PV - 4,8kWp, Skoda/Elli WB

  • So habe nun auch mal mit unserem Händler gesprochen nachdem ich aus cz nur eine allgemeine Antwort erhalten habe, bzw die Aussage dass das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist und ich wissen wollte ob man problemlos noch an der konfi etwas ändern könnte (Sitz basic und canton sound).

    Er hat mir davon abgeraten, da es ein leasing Fahrzeug ist und der Vertrag bereits bestätigt wurde also müsste eine neue Bestellung her und würde die Lieferung verzögern sowie würden sich die Konditionen erheblich verschlechtern.

    Des weiteren ist das Sound Systems auch nicht verfügbar, so dass es zusätzliche Lieferzeit in Anspruch nehmen würde.

    Zusätzlich würde mir gesagt, dass alle Bestellungen vor dem 25.12. die ohne Infotainment basic bestellt haben, es gratis dazu bekommen. Bestellungen ohne Infotainment nach dem 25.12 werden frühstens lt. Skoda in Q3/22 produziert.

    Er war froh dass wir zumindest den Status "bestellt" haben, da er manche Kunden hat die gar keinen Status haben.

  • So habe nun auch mal mit unserem Händler gesprochen nachdem ich aus cz nur eine allgemeine Antwort erhalten habe, bzw die Aussage dass das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist und ich wissen wollte ob man problemlos noch an der konfi etwas ändern könnte (Sitz basic und canton sound).

    Er hat mir davon abgeraten, da es ein leasing Fahrzeug ist und der Vertrag bereits bestätigt wurde also müsste eine neue Bestellung her und würde die Lieferung verzögern sowie würden sich die Konditionen erheblich verschlechtern.

    Des weiteren ist das Sound Systems auch nicht verfügbar, so dass es zusätzliche Lieferzeit in Anspruch nehmen würde.

    Zusätzlich würde mir gesagt, dass alle Bestellungen vor dem 25.12. die ohne Infotainment basic bestellt haben, es gratis dazu bekommen. Bestellungen ohne Infotainment nach dem 25.12 werden frühstens lt. Skoda in Q3/22 produziert.

    Er war froh dass wir zumindest den Status "bestellt" haben, da er manche Kunden hat die gar keinen Status haben.

    Also echt. Manche Händler sind schon eigen. Du hast vor zwei Monaten bestellt. Dein Fahrzeug ist noch nicht mal eingeplant. Der Händler muss nicht mal eine neue Bestellung absetzen, sondern nur die aktuelle Bestellung ändern. Und was soll sich da an Konditionen verschlechtern. Will er dir den Rabatt streitig machen?


    zur Not zahlste halt die 1000€ Cash. Dann ändert sich gar nichts am Vertrag.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)