Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Maddin hmm kommt drauf an: für mich ist ein Auto vor allem Mittel zum Zweck von a nach b zu kommen: und das möglichst Effizient und Umweltschonend. Mir ist das praktische am wichtigsten: wenn es einen Minivan alla Touran oder Mazda 5 (Schiebetüren! 7 Sitzer) als eauto mit ähnlicher Reichweite und Preis wie den Enyaq hat geben hätte, wäre ich eher bei diesen gelandet. Der Enyaq ist für mich nur der am wenigsten suv-ig. (Chinesen zähle ich nicht, die sollte man schon aus politischen-ethnischen Gründen vermeiden wo es geht (ja ich weiß ist extrem schwierig und auch im Enyaq sind sicher Teile aus China verbaut)).

    Aber jeder wie er mag: momentan ist für MICH der Enyaq das beste eAuto aber bei weitem noch nicht perfekt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hallo der Konfigurator für den Enqay ist wieder Online.

    In der Liste der geförderten E-Autos Bafa ist nun auf dem Stand vom 01.01.2022

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

  • Maddin hmm kommt drauf an: für mich ist ein Auto vor allem Mittel zum Zweck von a nach b zu kommen: und das möglichst Effizient und Umweltschonend. Mir ist das praktische am wichtigsten: wenn es einen Minivan alla Touran oder Mazda 5 (Schiebetüren! 7 Sitzer) als eauto mit ähnlicher Reichweite und Preis wie den Enyaq hat geben hätte, wäre ich eher bei diesen gelandet. Der Enyaq ist für mich nur der am wenigsten suv-ig. (Chinesen zähle ich nicht, die sollte man schon aus politischen-ethnischen Gründen vermeiden wo es geht (ja ich weiß ist extrem schwierig und auch im Enyaq sind sicher Teile aus China verbaut)).

    Aber jeder wie er mag: momentan ist für MICH der Enyaq das beste eAuto aber bei weitem noch nicht perfekt.

    mfg


    nitech das kann ich alles gut nachvollziehen, da bin ich eben etwas anders, z.B. im Bereich Optik und nicht nur der Zweck.

    Sind ab und an nur Kleinigkeiten die mich beim "gleichen" Fahrzeug stören und für mich so nie in Frage kommen würde, da ist bei mir der Punkt Chrom (geht bei mir garnicht, je weniger umso besser), aber das ist ja auch gut so :) es muss Unterschiede geben.

  • Maddin da kann ich dir nur Recht geben. Jedem das seine und wenn jemand sein Bestellung des Enyaqs storniert aufgrund der Nichtkommunikation und Chaos - Planungen seitens Skodas kann ich das auch verstehen, ob das bei anderen besser ist muss man erst sehen, wobei es bei Tesla tendenzeill besser ist da sie a) kaum Unterschiede bei einem Modell haben b) um einiges weniger Zuliefere haben.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ... und welches E-Auto mit Allradantrieb, vergleichbarer Reichweite und Platzangebot kann man jetzt Mitte Januar Bestellen und im April sicher geliefert bekommen? Würde mich auch interessieren ....

    ModelY, EV6 (Sollen wohl noch einige im Zulauf zu den Händlern sein die nicht verkauft sind)

  • Sorry Leute, ich habe meinen LT in Monat/Jahr angegeben. Sehe aber hier wird der LT in KW/Jahr angegeben. Dann ist der unvb. LT 17/2022.

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)