Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, liebe Leidensgenossen*innen das Warten kann zur Geduldsprobe werden, aber wenn ich das Video von Carmaniac mit dem ID5 sehe, wird die Freude auf das Auto wieder erheblich größer. Mit den Neuerungen rückt der Eny ja schon mal ein ganzes Stück an Ioniq 5 und Model Y heran. Ladeleistung höher, Navi verbessert und vielleicht auch bald bidirektionales Laden.

    I C H W I L L E N D L I C H M E I N A U T O H A B E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :P  ^^  8)

    das sehe ich auch so! Kann aber auch entspannt sein, da es mein Enyaq ja schon bis zum Händler geschafft hat…

    Hat denn jemand ne Idee wann die Software 3.0 verfügbar sein wird? Die ID.5 sollen ja wohl alle mit neuer Software ausgeliefert werden.

  • Hat denn jemand ne Idee wann die Software 3.0 verfügbar sein wird? Die ID.5 sollen ja wohl alle mit neuer Software ausgeliefert werden.

    wenn du fünf Leute fragst bekommst du sieben unterschiedliche Antworten ... aber irgendwann 2022 wird es soweit sein, man munkelt von Q1 bzw. Q2

    Ob damit der Auslieferungszustand gemeint ist oder OTA für Bestandsfahrzeuge, ist die Frage. Bestandsfahrzeuge sollen aber eh nochmal in die Werkstatt dafür müssen, da wohl das BMS noch nicht OTA-fähig ist ... sagt man so ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Gibt's was Besonderes bei der Version 3.0 (außer neue Bugs)? Gibt's dazu schon irgendwo gesammelte Infos?

  • Mein AH hat mich heute mit einer erfreulichen Nachricht überrascht, mein Enyaq wurde geliefert und wir haben gleich einen Termin auf nächsten Dienstag vereinbart. Ich freue mich riesig. Hat sich alles so bewährt wie damals vom Händler mitgeteilt: keine AHK, kein HUD und kein Panodach... all diese Optionen hatten bereits im August angekündigte Verzögerungen. Vermutlich hat dann noch etwas Glück dazu geführt, dass er so schnell produziert und geliefert wurde.


    allen Wartenden drücke ich weiterhin die Daumen, dass ihr alle auch bald beglückt werdet ??

    Bestellt 11.08.2021?? - LT 14.12.2021 - Skoda Enyaq iV80X Sportline Moon Weiss, Leder/Alc., Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Transp.-Paket, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, AHK Vorb., 21“ Betria

  • Mein AH hat mich heute mit einer erfreulichen Nachricht überrascht, mein Enyaq wurde geliefert und wir haben gleich einen Termin auf nächsten Dienstag vereinbart. Ich freue mich riesig. Hat sich alles so bewährt wie damals vom Händler mitgeteilt: keine AHK, kein HUD und kein Panodach... all diese Optionen hatten bereits im August angekündigte Verzögerungen. Vermutlich hat dann noch etwas Glück dazu geführt, dass er so schnell produziert und geliefert wurde.


    allen Wartenden drücke ich weiterhin die Daumen, dass ihr alle auch bald beglückt werdet ??

    Winterkompletträder vorhanden? Meine Übergabe (ebenfalls in der CH) scheitert zu Zeit daran, dass keine Räder aufzutreiben sind. Bestellung erfolgte gleichzeitig mit dem Fahrzeug Ende Juli

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • Ich habe meinen Ende November bestellt. Unverbindliches Lieferdatum 12/2022. Hoffe darauf, dass er deutlich eher kommt. Habe kein Pano, AHK und HUD bestellt.

  • ttdenimblue ja die Winterräder habe ich damals mitbestellt, allerdings hat mir der AH am Telefon mitgeteilt, dass es damit noch Probleme gibt. Soll aber bis am Dienstag gelöst sein ?

    Bestellt 11.08.2021?? - LT 14.12.2021 - Skoda Enyaq iV80X Sportline Moon Weiss, Leder/Alc., Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Transp.-Paket, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, AHK Vorb., 21“ Betria

  • Da hier ja immer wieder zu Recht die schlechte Kommunikation von Skoda bemängelt wurde, hier der Beweis, dass Skoda sich bessert. Vielleicht lesen sie sogar hier mit.

    Jetzt müssen nur noch die Händler über ihr Glück informiert werden :P.

  • Doch wird sich, die Differenz zwischen Leasingsumme und neuem (niedrigeren) Kaufpreis bekomme ich bei Abholung erstattet. ;)

    Das ist jetzt wieder vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Der Preis für die Wärmepumpe wurde schon lange angepasst. Es ging darum, dass keine Mehrkosten auf die zukommen, die bereits vor Umstellung bestellt haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)