Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Eny wird gleich mit H Kennzeichen ausgeliefert?

    Ist die Lieferzeit mittlerweile solange? :D

  • Wenn ich die Aufregung bei einigen Mitforisten lese, kommt es mir so vor?.Mein ? hat 03.22 angesagt, ich habe mit 09.22 gegengehalten.Mal sehen wer die Wette gewinnt?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Wollte gestern beim AH anrufen und mich erkundigen wie es aussieht mit der Lieferung des Autos. Keiner erreicht. Eben den Rückruf bekommen das der Enyaq in Auslieferung ist und ich ihn im Dezember, spätestens Januar (durch die Feiertage) abholen kann. Vorfreude ist die schönste Freude :P

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • na uuuuund? auch wenn er es noch 50x hier reinschreibt, hier ist es (ohne ins OT abzudriften) möglich. Hör doch auf Leute disziplieren zu wollen und dann noch in "Wir"-Form. Wer es nicht lesen mag, ignoriert den Schreiber bzw. schreitet schon der Admin/Moderator ein, wenn es nicht forumskonform ist.

    :D ?

  • Ja, liebe Leidensgenossen*innen das Warten kann zur Geduldsprobe werden, aber wenn ich das Video von Carmaniac mit dem ID5 sehe, wird die Freude auf das Auto wieder erheblich größer. Mit den Neuerungen rückt der Eny ja schon mal ein ganzes Stück an Ioniq 5 und Model Y heran. Ladeleistung höher, Navi verbessert und vielleicht auch bald bidirektionales Laden.

    I C H W I L L E N D L I C H M E I N A U T O H A B E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :P  ^^  8)

  • Ja, meine Zeit hier im Wartesaal nähert sich dem Ende. Das Auto steht beim Händler. Am 16.12. habe ich (leider erst) Zeit es abzuholen. Ich schreibe dann.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • thollem Das hört sich gut an :) Dann hat sich die Wartezeit zum Glück nicht gejährt. Aber lange musstest du trotzdem warten. Freue mich über Fotos in der Galerie.

  • Nachfrage beim Händler gestern, ob es eventuell was zu Weihnachten gibt, nachdem ja ursprünglich November 21 geplant war. Nachdem er fertig mit Lachen war, kam die Aussage, dass "laut System Lieferdatum Ende Januar ist, er aber nicht weiß, ob der Wagen dann schon gebaut ist".


    Ja, so in etwa hab ich dann auch geschaut.

    ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

  • Da hier ja immer wieder zu Recht die schlechte Kommunikation von Skoda bemängelt wurde, hier der Beweis, dass Skoda sich bessert. Vielleicht lesen sie sogar hier mit.

    Dateien

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da hier ja immer wieder zu Recht die schlechte Kommunikation von Skoda bemängelt wurde, hier der Beweis, dass Skoda sich bessert. Vielleicht lesen sie sogar hier mit.

    Hab ich im Konfigurator auch gesehen... am besten ist "Der Händler informiert Sie bei Fragen zu Neubestellungen..." Die Antworten kennen wir ja alle schon. Vielleicht sollten sie schreiben " Bei Fragen wenden Sie sich an das Enyaq-Forum"

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)