Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sodala, gestern bereits zur Probe einmal im Auto Platz genommen - wirklich beeindruckend - wirkt vorallem von Vorne sehr wuchtig 8| - leider wenig Zeit gehabt mich mit dem Infotainment zu befassen, aber am Freitag wird er dann angemeldet und das erste mal von mir bewegt! :):love:


    Ich hoffe Ihr müßt nicht mehr sehr lange warten - aber auch wenn es nur eine Phrase ist "es lohnt sich"! ;)



    20210419_162157_01.JPG20210419_162730_01.JPG20210419_162144_01.JPG20210419_160715_01.JPG20210419_160514_01.JPG20210419_160822_01.JPG20210419_160929_01.JPG20210419_160953_01.JPG

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • ... aber am Freitag wird er dann angemeldet und das erste mal von mir bewegt! :):love:

    ich schicke Dir dann meine Adresse per PM und erwarte, dass du Samstagmorgen 8:00 Uhr bei mir auf der Matte stehst.

  • @OskarMatzeratt Samstagmorgen 8:00 Uhr habe ich doch schon reserviert. :saint:

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Ich bemerke gerade, dass wir unsere Enyaqs beide im selben Autohaus gekauft haben. ;) Vielleicht steht meiner noch in dieser Woche auf dem gleichen Hof(bauer)!

    PS: Gratuliere dir natürlich. Ich war am Samstag dort und habe mir bereits einige dort abgestellte Enyaqs in echt ansehen dürfen - da habe ich deinen vermutlich auch schon bespitzelt. ;)

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

    Einmal editiert, zuletzt von DerHausner ()

  • Sodala, gestern bereits zur Probe einmal im Auto Platz genommen - wirklich beeindruckend - wirkt vorallem von Vorne sehr wuchtig 8| - leider wenig Zeit gehabt mich mit dem Infotainment zu befassen, aber am Freitag wird er dann angemeldet und das erste mal von mir bewegt! :):love:


    Ich hoffe Ihr müßt nicht mehr sehr lange warten - aber auch wenn es nur eine Phrase ist "es lohnt sich"! ;)

    Ist aber eine coole Farbe! Wirkt sehr ... hm... plastisch? Metallisch?

    Egal... sieht cool aus! Herzlichen Glückwunsch.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Ich bemerke gerade, dass wir unsere Enyaqs beide im selben Autohaus gekauft haben. ;) Vielleicht steht meiner noch in dieser Woche auf dem gleichen Hof(bauer)!

    Also so weit ich gesehen habe, ist ein Blauer und ein Artikblauer als Vorführer fahrbereit, ein Weißer 60iger im Schauraum und ein Schwarzer - ist wie meiner ein Kundenfahrzeug - ebenfalls geliefert worden. ;)

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Sodala, gestern bereits zur Probe einmal im Auto Platz genommen - wirklich beeindruckend - wirkt vorallem von Vorne sehr wuchtig 8| - leider wenig Zeit gehabt mich mit dem Infotainment zu befassen, aber am Freitag wird er dann angemeldet und das erste mal von mir bewegt! :):love:


    Ich hoffe Ihr müßt nicht mehr sehr lange warten - aber auch wenn es nur eine Phrase ist "es lohnt sich"! ;)

    Fesche Farbe, würde mir auch gefallen. Gibt es aber anscheinend nicht mehr bei uns im Konfigurator. :-/


    Also so weit ich gesehen habe, ist ein Blauer und ein Artikblauer als Vorführer fahrbereit, ein Weißer 60iger im Schauraum und ein Schwarzer - ist wie meiner ein Kundenfahrzeug - ebenfalls geliefert worden. ;)


    Hast du gesehen ob der Blaue ein Race -Blau oder Energy-Blau war? Mich würd optisch der Unterschied interessieren.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Supervossi

    Schön wäre, wenn du uns die in der COC eingetragenen Reifengrößen mitteilen könntest.

    Vielleicht gibt es (wie üblich) hier noch Alternativen zu der Erstbestückung.

    Danke schon mal


    Hoffe immer noch, dass ich für die Winterreifen, auch beim iV80 nicht unbedingt eine Mischbestückung brauche.

  • Hast du gesehen ob der Blaue ein Race -Blau oder Energy-Blau war? Mich würd optisch der Unterschied interessieren.


    Skoda Händler haben in der regel Lack zur ansicht da. Bei meinem waren es lakierte Kugeln. Habe mir auch den unterschied zeigen lassen. Das eine schien blasser und der Metallic Lack glänzte mehr, sah schon schick aus, aber ich denke das sollte man sich selber ansehen ;)


    Ergänzung: andere Hersteller haben das bestimmt auch nur halt andere Farben ;)

  • Fesche Farbe, würde mir auch gefallen. Gibt es aber anscheinend nicht mehr bei uns im Konfigurator. :-/



    Hast du gesehen ob der Blaue ein Race -Blau oder Energy-Blau war? Mich würd optisch der Unterschied interessieren.

    Ja, das Quarz Grau ist schon über einen Monat nicht mehr im Konfig. ! :rolleyes:


    Leider habe ich mir die 2 Vorführer nicht näher angesehen, aber mir persönlich würde das Race-Blau viel besser gefallen (hatte einen Octavia RS in dieser Farbe)! :)

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)