Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bleibt zu hoffen, dass auch in Österreich die Lotterie bald beginnt und die Wartezeiten sich verkürzen. Leider sind ja hier im Forum fast nur Nachbarn unterwegs.

    Ja, ist echt frustrierend.

    Auch wenn man sieht, wieviele, die Ihr Auto erst im Sommer bestellt haben, dieses schon bekommen haben...

    Ich glaub es gibt kaum noch Leute die seit April oder noch länger warten?


    EDIT: ok - lt. Oberleinsiedler s Liste bin ich noch nicht ganz alleine... Frustrierend trotzdem :cursing:
    Btw, Du kannst Race-Blau bei mir eintragen ;)

  • Auch wenn man sieht, wieviele, die Ihr Auto erst im Sommer bestellt haben, dieses schon bekommen haben...

    Ich glaub es gibt kaum noch Leute die seit April oder noch länger warten?

    Hi MatzR, ich kann Dich trösten. Ich warte seit Februar... :cursing:

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • Tja, wir waren bei unseren Bestellungen auch optimistisch. Erst KW38, dann KW44 und nunmehr KW5/2022 unverbindlich. Lange Leidenszeit..

    bestellt 03.05.2021 Abholung: 20.01.2022

    2 x Skoda ENYAQ 60 Quarz-Grau Metallic und Brilliant Silber Metallic, Lederausstattung Suite Schwarz, AHK, Ausstattungspaket Convenience Plus i.V.m. Diebstahlwarnanlage, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Care Connect, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieleistung 100 kW, Wärmepumpe

  • Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass je mehr plus Pakete verbaut sind, umso länger dauern die Auslieferungen. Es ist jetzt keine statistische Erhebung, aber anhand der Signaturen bekommen die Basic Besteller „gefühlt“ deutlich schneller ihr Auto

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Zwischenzeitlich war die Diskussion ja mal in die Richtung, dass gerade die Autos mit vielen Plus Paketen bzw höheren Motorisierungen bevorzugt werden, weil dort die Gewinnmargen höher sind. Letztlich ist es wahrscheinlich häufig auch Zufall, welche Teile gerade verfügbar sind.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass je mehr plus Pakete verbaut sind, umso länger dauern die Auslieferungen. Es ist jetzt keine statistische Erhebung, aber anhand der Signaturen bekommen die Basic Besteller „gefühlt“ deutlich schneller ihr Auto

    ich hab kein einziges "Plus" Paket...


    Ein Muster ist nicht erkennbar.

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Beim nächsten Mal könnt ihr gerne einen Zwischenstopp in der Altstadt planen. Lohnt sich immer ?

    Da wäre ich auch gerne dabei, aber habe meinen ja noch nicht. Wenn Highforest nicht zu den Grenz-Pendlern zählt, die von Luxemburg ?? nur die Tiefgarage des Arbeitgebers und die Autobahn nach Deutschland kennen, dann kennt er sicher auch die Altstadt und vor allem den „Grund“.


    Wir können im neuen Jahr ja mal ein Grenzlandtreffen machen. Hier sind ja noch ein paar Saarländer, Luxemburger und Rheinland-Pfälzer.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da wäre ich auch gerne dabei, aber habe meinen ja noch nicht. Wenn Highforest nicht zu den Grenz-Pendlern zählt, die von Luxemburg ?? nur die Tiefgarage des Arbeitgebers und die Autobahn nach Deutschland kennen, dann kennt er sicher auch die Altstadt und vor allem den „Grund“.


    Wir können im neuen Jahr ja mal ein Grenzlandtreffen machen. Hier sind ja noch ein paar Saarländer, Luxemburger und Rheinland-Pfälzer.

    Klingt gut. Bin ich mit dabei. D.h. in einem Jahr, wenn der Enyaq geliefert wird ??????

  • So nun habe ich einen E-Scooter gekauft (am "single day" bei M'markt ein Xiaomi 1s). Dann habe ich schon mal was elektrisches... ;) - nein, im Ernst. Der kommt in den Kofferraum und soll mich dann von der Ladestelle fahren ... kann leider keine Wallbox Zuhause installieren ... dann kann endlich der Enyaq kommen :)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)