Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es wäre mal gut zu wissen ob diejenigen die ihren Enyaq nach 3-4 Monaten bekommen haben durch das Kontingent so schnell zum Enyaq gekommen ist :/

    Ich habe hier vor Ort bei einem kleinen Autohaus bestellt, ich glaube nicht, dass die einen besonderen Stein im Brett hatten bei Skoda. Ich war wahrscheinlich einfach zur richtigen Zeit beim richtigen Autohaus. Einzige Besonderheit, die mir der Verkäufer mitgeteilt hat, sie bestellen grundsätzlich Montags keine Autos.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • ........ Einzige Besonderheit, die mir der Verkäufer mitgeteilt hat, sie bestellen grundsätzlich Montags keine Autos.

    Hatte er eine Begründung dafür:/:D

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Hallo zusammen, ich Reihe mich auch mal mit in die Warteschlange ein ^^

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • Moin,


    nach langem mitlesen melde ich mich auch zu Wort.

    Erstmal tolles Forum und vertreibt mir und ich denke auch allen anderen ein wenig die Zeit in der gefühlt endlosen Wartezeit.


    Firmenleasing, bestellt Mitte Februar.
    IV 80 mit fast allen Pluspaketen ohne Parken plus / ohne Licht Plus


    Liefertermin sollte November sein.
    habe diese Woche mal nachgefragt wann ich denn die Zulassung beauftragen kann.
    Der „Freundliche“ hat mir mitgeteilt, dass der Wagen noch nicht zur Produktion eingeplant sei und er hofft mir zum Jahresende mehr sagen kann.


    Was meint ihr, kann ich in diesem Moment noch die Ausstattung anpassen ohne nach hinten zu rutschen?

    Eigentlich muss ich auch meinen Dienstwagen im November abgeben. Auch das führt jetzt zu einem unvorhergesehen Aufwand. Grrrrr

    Enyaq iV 80 - Firmenleasing Bestellt Februar 2021 - Quarz Grau - 21’ Zoll - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Plus - Family Plus - Drive Sport Plus - Sitz Plus - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Plus - Parken Basic - Licht Basic - Transport - Pano - AHK - Wärmepumpe - Voraussichtlicher LT 11/2021

    Übernahme bestätigt -> 27.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Lubbe ()

  • Tag zusammen,


    es meldet sich ein Mitleidender:)


    Bei einer Wartezeit (in mein Fall) von einem Jahr habe ich mir schon überlegt, ob ich das denn wirklich will. Ist übrigens mein erstes E-Auto und hab mich deswegen auch bei anderen Marken umgesehen. Aber letztendlich hat mir das Gesamtpacket für meine Bedürfnisse des Enyaq dann am besten gefallen und ist mir jetzt auch das warten wert.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x

    Arctic-Silber Metallic I 21" BETRIA Schwarz/Silber I Komplettausstattung


    Bestellt: 10/2021

    Lieferdatum (nach Aussage des Händlers): 10/2022

  • Skoda scheint wohl einen Plan zu haben. Dumm ist nur das wohl niemand diesen Plan so recht durchschaut. Meiner wurde wohl Anfang September gebaut und wartet jetzt noch Chips. Von meinem 8) habe ich die folgenden Infos bekommen:


    1. Skoda hat die Fertigung für dieses Jahr eingestellt.

    2. Es werden zuerst die bereits gebauten Autos mit Leiterplatten versehen bevor neue gebaut werden.

    3. Da meiner schon existiert wird der, sobald möglich, mit Leiterplatten versehen.. Die haben für alle KFZ auf Halde ein neues Nummernsystem in der Fertigung vergeben welches aber die Jungs vom Händler nicht durchschauen. Dennoch scheint es so zu sein das Skoda einen Plan hat.


    Was mir Hoffnung macht, sind die Bilder vom Airfield.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Wie oft denn noch ?
    Es werden vom Konzern große SUVs und E-Fahrzeuge wie der Enyaq und auch Superb Plugin Hybrid gebaut. Verbrenner sind nachrangig. Kurzarbeit bei VW gibt es zB in WOB - aber nicht in Zwickau und Chemnitz wo die E-Fahrzeuge vom Band rollen. Alles schon zig mal hier geschrieben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)