Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich habe vorher bereits die App runtergeladen und mir eine SkodaId erstellt. Dann ist man soweit in der App eingeloggt und kann direkt sein Auto hinzufügen, sobald da.

seit 02.04.25: Enyaq 85 SportLine (Pre Facelift) - Black Magic - Maxx, AHK, Transport - Vega 20" - Suite - aktuell Software 5.4

• Ja zb. mit 15Monaten Lieferzeit für den ersten Enyaq, wobei ich da noch nicht im Spitzenfeld der Wartezeit war.
    Hatte ich den zweiten Enyaq schon Ende Januar bestellt Leasingende kommt im November.
    Das Fahrzeug stand wohl nun schon eine Weile beim Importeur, ist nun beim Authohaus und wird für die Übergabe am 12.November vorbereitet/zugelassen etc.

Das stimmt wohl. Aber die Gesamtgemengelage stimmt mich nicht sehr froh. Wenn WV Kurzarbeit ankündigt dann ist Skoda auch gefährdet.
    https://www.n-tv.de/wirtschaft…rise-article26112756.html

• Das stimmt wohl. Aber die Gesamtgemengelage stimmt mich nicht sehr froh. Wenn WV Kurzarbeit ankündigt dann ist Skoda auch gefährdet.
    https://www.n-tv.de/wirtschaft…rise-article26112756.html

Es scheint eine Lösung gefunden worden zu sein, was dann sicherlich auch Skoda hilft: https://www.tagesschau.de/wirt…w-nexperia-chips-100.html

Ich reihe mich auch mal ins Wartezimmer ein. Bestellt am 17. Oktober, Lieferzeit laut Autohaus aktuell ca. 7 Monate.

Viele Grüße

• So, ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartesaal und freue mich.

Ich konnte heute meinen am 11.6. bestellten RS übernehmen. Bis auf 21 Zoll Felgen alles dabei. Ach ja, kein Leder.

Bestellt am 11.6. Prognostizierte Lieferzeit war Oktober 25 und wurde damit punktgenau eingehalten.

Viele Grüße

Enyaq RS, Stahlgrau, AHK, Maxx, Glasdach

• So, ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartesaal und freue mich.

Ich konnte heute meinen am 11.6. bestellten RS übernehmen. Bis auf 21 Zoll Felgen alles dabei. Ach ja, kein Leder.

Bestellt am 11.6. Prognostizierte Lieferzeit war Oktober 25 und wurde damit punktgenau eingehalten.

Und, wurden die App und die Dienste vom Händler eingerichtet?

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Und, wurden die App und die Dienste vom Händler eingerichtet?

Der Händler hatte mir am Vortag geschrieben, dass ich mir die App herunterladen soll und schon mal ein Kundenkonto einrichten soll. Hatte ich gemacht. Verbindung zum Auto hatte dann der Händler vor Ort gemacht. Mit Tücken, weil die Verbindung zum Server zunächst nicht klappte.

War dann eine tolle Heimfahrt mitten durch tosenden Sturm. ^^ Heute Morgen war ich dann direkt beim hiesigen Skoda Service. Mit denen hatte ich vereinbart, dass Ganzjahresreifen drauf kommen und die haben die Sommerreifen gegengerechnet. Fand ich eine prima Regelung und die haben mich auch sehr unkompliziert einfach mal dazwischengeschoben, obwohl die sich im Moment wirklich nicht langweilen.

Ich muss mich dann mal in Ruhe die nächsten Tage durch die Menus arbeiten. Ich hatte schon diverse BMW, VW und Ford. Ist aber mein erster Skoda ever.

Viele Grüße

Enyaq RS, Stahlgrau, AHK, Maxx, Glasdach

• Sorry!

Ich bin dann bald mal weg. Im Februar läuft nach 4 Jahren das Leasing aus. Im März soll dann unser Neuer (als Rentnerfahrzeug) kommen.

Aus Enny wird Rocky!

Es wird ein ELROQ RS in schwarz mit Vollausstattung!

Das Auto ist bis auf den Kofferraum und das fehlende Glasdach 100% Enyaq. Ich habe mich dann für 340 PS und 79 kW (netto) Akku auf die alten Tage entschieden, anstatt eines größeren Kofferraums. Ich bitte hier um Verständnis!

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Sorry!

Ich bin dann bald mal weg. Im Februar läuft nach 4 Jahren das Leasing aus. Im März soll dann unser Neuer (als Rentnerfahrzeug) kommen.

Ich hatte zunächst gelesen: Im Februar endet meine Amtszeit und im März sind dann Neuwahlen. Deine Bürger haben Dich aber dann - Rentnerfahrzeug - wohl lange genug geleast 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)