Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich kaufe/lease jetzt seit 40 Jahren Autos - bisher habe ich immer das bekommen, was ich bestellt hatte.

    So ändern sich die Zeiten 8)

  • Was macht ihr euch mit der Ablage denn so fertig. Mein Freundlicher rief gerade an, mein Auto steht auf dem Hof. Bestellt im Mai geliefert im September, ich schau mal ob die el. Kindersicherung verbaut ist. Worauf muss ich achten?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Was macht ihr euch mit der Ablage denn so fertig. Mein Freundlicher rief gerade an, mein Auto steht auf dem Hof. Bestellt im Mai geliefert im September, ich schau mal ob die el. Kindersicherung verbaut ist. Worauf muss ich achten?

    Ob in der Armlehne der Fahrertür die entsprechenden Tasten (hinter den Fensterhebern) verbaut sind.

  • Beste Wahl die Farbkombi freu mich auf meinen der genauso aussehen wird.

    Oder ist der in Energy Blau? Dann sieht es auf jeden Fall in der Kombi auch super aus.


    Ist eigentlich jetzt die Platikbox zusätzlich mit im Auto drin vom Family Paket?

    Jemand hatte ja sein Auto bekommen und sich über die Box gewundert.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

    Einmal editiert, zuletzt von mimi2021 ()

  • Ich finde die Felgen super, ich habe kurz drin gesessen und mir mal den Motorsound angehört :)


    Ein Ladekantenschutz wird noch geklebt, dann hoff ich mal, dass die Papiere in den nächsten Tagen kommen damit der Hobel zugelassen werden kann.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Kann ich dir nur aus meiner Tätigkeit bei VW sagen:
    Ja - da kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Es kommt halt drauf an, ob dein Fahrzeug schon in die Produktion eingeplant ist und welche Ausstattungsvarianten du ändern möchtest.

    Ich habe es nun gewagt, und die Lackierung umgestellt. Außerdem die Seitenairbags hinten noch mit aufgenommen. Konsequenz: Vorgesehene Produktion von KW46 auf KW47 verschoben. Zwar sowieso schon unschön, die Verzögerung von eigentlich geplanter Lieferung im Oktober, aber die eine Woche mehr auf jeden Fall verkraftbar!

    Enyaq iV80 | Race-Blau Metallic | Loft | Anhängervorrichtung | Convenience BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family PLUS| Infotainment BASIC | Transport | 125kW | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe

    Bestellung am 12.05.2021 | Abgeholt am 01.04.2022 | (Unverbindlicher Liefertermin: 10/2021 geplante Produktion KW 47 KW 49 KW 07/22)

  • Habe heute Morgen vom total überraschten Skoda-Händler einen Anruf erhalten: Mein Auto steht auf seinem Hof! Ein Jahr nach der Bestellung (07.09.2021). Es sei am Wochenende dort abgeladen worden; ohne Vorankündigung. Laut den von Händler einsehbaren Unterlagen sei das Auto noch in Produktion!?

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

    Einmal editiert, zuletzt von Ditscher ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)