Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Zahlungsaufforderung hört sich direkt so an, als hätten die mir eine Rechnung geschickt und die habe ich übersehen.

Na letzten Endes steht es im Vertrag. Aber da Geschäftsleasing, alles in Netto. Was man aber nicht genau weiß, weil bei der Leasingsonderzahlung steht "+USt", bei Überführung und Zulassungskosten nicht. Auf explizite Nachfrage bestätigt wurde seinerzeit, dass die Leasingsonderzahlung im Angebot Brutto ist und nur die Leasingrate Netto. Alles sehr durcheinander. Und dann steht da einfach nur ein Betrag, den du so nicht erwartet hast...

Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

• Wir prüfen euch gerade denn Schenk vom 85x auf den RS, aktuell scheitert das Autohaus daran dass Reifen Premium Paket mit ins Leasing des RS zu übernehmen, das wäre noch nicht kalkulierbar.

Bei meiner RS Bestellung konnte ich das Reifen Paket auch noch nicht ins Leasing dazu nehmen. Wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt!

Enyaq RS Facelift bestellt 05/25! Race blue, Maxx Paket, 21 Zoll Vision, RS Suite, Gepäcknetz, Transport Paket, Geplante Auslieferung März 2026

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

• hat jemand von euch schon aktuelle Lieferzeiten zum RS?

Produktion soll laut Info meines Händlers im Spätsommer/Herbst starten. Vielleicht weiß ja jemand von den frühen Bestellern Bescheid die eine Lieferung so schnell wie möglich im Vertrag haben!

Enyaq RS Facelift bestellt 05/25! Race blue, Maxx Paket, 21 Zoll Vision, RS Suite, Gepäcknetz, Transport Paket, Geplante Auslieferung März 2026

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

• Hallo an alle,

mein erster Post und gleich eine Frage 🙈 sorry dafür.

Ich lese seit ein paar Monaten mit und möchte mich erstmal hier Bedanken für die tollen Beiträge und Infos. Vielen Dank.

Mein 85x Coupe FL wurde am 26/03 in IT bestellt, Anfangs war Produktion im VW Portal(VWFS) auf KW24 geplant, danach wurde auf KW20 aktualisiert. Leider zeigt das Portal noch keine Rahmennummer obwohl wir schon KW21 haben. Kennt jemand das VWFS Portal(Leasing, Langzeitmiete usw.)?

Ich weiß, keiner hat eine Glaskugel aber hat jemand vielleicht Infos bezüglich der 85x Verzögerungen von denen ich hier schon gelesen habe? Kann jemand sagen wann die Fahrgestellnummer ins Portal eingepflegt wird? Läuft dies automatisch oder sitzt bei SKODA ein Mitarbeiter welche manuell die Nummer einpflegt?

2025-05-20 10_33_20-Window.png

• Das ist Interessant, mein 85x Sportline wurde fast zeitgleich 18/03 bestellt, und wurde von Mai/Juni auf KW35 verschoben. Ich habe aber auch den Verdacht das der Händler hier die Bestellung verspätet abgegeben hat, da die Kommissionsnummer erst nach 6 Wochen kam, oder ist das normal?

Kann es zudem sein das gerade keine 85x gebaut werden? und erst wenn der Elroq von der Batterie umgestellt ist und genügend Akkus von LG gesammelt wurden der nächste Schwung 85x produziert wird? So um die KW30?

Bestellt 18.03.2025 | Lieferung Juni 2025

Enyaq 85x Sportline | Geschäftsleasing | Olibo-Grün | Maxx | Winter | Transport | AHK | 20 Vega

• Das ist Interessant, mein 85x Sportline wurde fast zeitgleich 18/03 bestellt, und wurde von Mai/Juni auf KW35 verschoben. Ich habe aber auch den Verdacht das der Händler hier die Bestellung verspätet abgegeben hat, da die Kommissionsnummer erst nach 6 Wochen kam, oder ist das normal?

Kann es zudem sein das gerade keine 85x gebaut werden? und erst wenn der Elroq von der Batterie umgestellt ist und genügend Akkus von LG gesammelt wurden der nächste Schwung 85x produziert wird? So um die KW30?

Puh, das ist aber ne üble Verschiebung. Da hätte ich ordentlich Zähneknirschen angefangen. Wie gehst du damit um?

Als Fahrer eines Ioniq Plug-in vor fast 8 Jahren auf den E-Geschmack gekommen.

Seit 30.07 den 85x in Stahl-Grau mit Maxx inkl. Bel. Sitze, AHK, Pano, Gepäcknetz.

• Puh, das ist aber ne üble Verschiebung. Da hätte ich ordentlich Zähneknirschen angefangen. Wie gehst du damit um?

Naja es ist ein Firmenwagen und mein aktuelles Fahrzeug tut was es soll (Golf8) auch wenn der Enyaq günstiger wird, es hilft ja nix.

Und nachdem ich auf meinen letzten Enyaq 18 Monate warten musste bin ich Kummer gewohnt. Natürlich wäre schneller schöner.

Was halt schade ist das Skoda so intransparent ist. 8 Wochen versprochen, am Ende fast 6 Monate, das 8 Wochen unrealistisch sind hat man sicher Mitte März schon gewusst.

Da hätte man sagen können warte lieber auf den RS der kommt bald und ist ggf. schneller Lieferbar. Das die Elroq Bestellungen so viel werden war absehbar, und das der 85x Zulassungsprobleme wegen dem Akku bekommt auch.

Bestellt 18.03.2025 | Lieferung Juni 2025

Enyaq 85x Sportline | Geschäftsleasing | Olibo-Grün | Maxx | Winter | Transport | AHK | 20 Vega

gute Neuigkeiten, meiner wurde laut dem VW Portal nun am 19/05 gebaut, das wären dann 7 Wochen nach Bestellung, yeeeehh...

Mal sehen wie lange es dauert bis die Fahrgestellnummer aktualisiert/eingetragen wird.

Das Lieferdatum von Ende Juni sollte somit eigentlich realistisch sein wenn er nicht schon früher ankommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)