Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also mein e-Golf hatte auch damals knappe 9 Monate zum "Reifen" gebraucht. War schon ne schwere Geburt.


    Bin das Warten aus dem VAG_konzern gewohnt....;(

    Meine letzten beiden Skodas (beides Octavia RS, einmal Diesel, einmal Benziner) hatten auch 4 bzw. 6 Monate Lieferzeit. So ist das eben wenn man einen guten Geschmack hat... ;)

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Ich kann den Ärger bezüglich der langen Lieferzeiten und den Infos zu den vollen Halden ja verstehen, aber mal ehrlich: Meint ihr Skoda macht das absichtlich, nur um euch zu ärgern? Oder wollt ihr die Autos lieber unfertig geliefert bekommen, damit ihr sie euch beim Händler schon mal anschauen könnt, bis dann die fehlenden Teile eingebaut wurden?

    Ich habe am 18.11.20 bestellt und mir wurde jetzt PW47 mitgeteilt, d.h. Lieferung 01/22.

    13-14 Monate Lieferzeit, während andere mit gleicher Ausstattung bzw. sogar allen Plus-Paketen 5-8 Monate warten.

    Hier stimmt doch was nicht. Hier werden Produktionen willkürlich verschoben.

    iV80 Privatkauf

    Quarz-Grau, Lodge

    Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Basic,

    Sitzcomfort Basic, Transportpaket, AHK

  • Das ist wirklich bitter, ich gehöre ja auch zu den schon lange Wartenden (bestellt im Oktober 2020), aber immerhin kann ich Ende September/Anfang Oktober mit der Übergabe rechnen. Hast Du denn eine sehr spezielle Ausstattung oder vielleicht das "Vollprogramm"?

    Drücke Dir sehr die Daumen, dass es doch noch in 2021 zur Auslieferung kommt!

  • Ich habe am 18.11.20 bestellt und mir wurde jetzt PW47 mitgeteilt, d.h. Lieferung 01/22.

    13-14 Monate Lieferzeit, während andere mit gleicher Ausstattung bzw. sogar allen Plus-Paketen 5-8 Monate warten.

    Hier stimmt doch was nicht. Hier werden Produktionen willkürlich verschoben.

    Vielleicht hatte der betreffende Händler kein Kontingent frei.

  • ...aber mal ehrlich: Meint ihr Skoda macht das absichtlich...

    Thema "künstliche Verknappung"... macht Sony bekanntlich mit der Playstation ja auch X/8o


    *duckundwegsein*

    ENYAQ IV80 (MJ2022), Quarz Grau, Suite-Leder schwarz, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Plus, Infotainment Basic, AHK, Panorama-Glasschiebedach, 19" Regulus, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten...


    Bestellt: KW22/21 8) // Lieferung: 25.10.21 (KW43) ^^ // Übernahme: 2.11.21 (KW44) 8)

    11.4kWP Solaranlage mit 19.5kWh E3DC Hauskraftwerk / E3DC Wallbox mit Überschussladung :thumbup:

  • Herzlich Willkommen in Forum und wenn du alle Beiträge gelesen hast, dann ist er da.

  • Es ist aber schon wirklich unfair für die Erstbesteller, die dem Enyaq 6 Monate vor offizieller Vorstellung im April, blind ihr Vertrauen schenken und Skoda das nicht honoriert... Wünsche euch das es schneller geht als 01/22

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Nach heutiger Rücksprache mit dem :) hat mein Auto nun das Werk verlassen und steht auf Transfer. Gehe jetzt mal 2 Wochen in die Ferien und bin leicht optimistisch für eine Übergabe danach!


    Seine Aussage war zudem noch dass die Lieferprobleme aktuell VWG übergreifend Massiv sind, also nicht nur bei ge- und beliebten Enyaq

    ŠKODA / ENYAQ Sportline iV 80 4X2
    Moon Weiss, Metallic
    Comfort Seat Basic, Convenience Plus für Diebstahlwarnanlage, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View, Assisted Drive Plus, Klima Basic, Infotainment Plus, AHK, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten

    Bestellt am 27.5.2021, uvb. Liefertermin 10/11.2021, gemäss letzter Auskunft anfangs September 2021, unbestimmt gemäss Mail vom:) am 17.8.2021 beim Händler seit 9.9.2021:love:









  • Da habe ich ja wieder Hoffnung. Ich habe fast die gleiche Konfiguration und zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • tatsächlich könnten unsere beiden auf demselben Laster oder Zug sein ;)

    ŠKODA / ENYAQ Sportline iV 80 4X2
    Moon Weiss, Metallic
    Comfort Seat Basic, Convenience Plus für Diebstahlwarnanlage, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View, Assisted Drive Plus, Klima Basic, Infotainment Plus, AHK, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten

    Bestellt am 27.5.2021, uvb. Liefertermin 10/11.2021, gemäss letzter Auskunft anfangs September 2021, unbestimmt gemäss Mail vom:) am 17.8.2021 beim Händler seit 9.9.2021:love:









Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)