Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab heute mal mit meinem Verkäufer des Vertrauens gesprochen. Bestellt wurde der RS am 26.02.24. Damals sagte er das er vermutlich Mitte November gebaut wird.


    Wir vereinbarten, das wir uns Mitte Mai wieder sprechen. Heute kam dann der Anruf.


    Einplanung für die Produktion ist aktuell in KW47. Lieferung dann Mitte bis Ende Dezember. Also aktuelle Lieferzeit ca. 10 Monate.


    Er sagte das sich das auch noch mal ändern kann. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich kein Problem sei. Ich fahre mein aktuelles Auto so lange wie es sein muss, da ich vom Autohaus sowieso eine feste Verkaufszusage über einen bestimmten Betrag schriftlich vereinbart habe. Das nächste Gespräch werden wir im September führen.


    Von wöchentlichen Anrufen sehe ich ab. Mir war bei Bestellung bewusst, daß der Enyaq eine lange Lieferzeit hat. Bei mehr als 1,5 Jahren Lieferzeit würde ich die Bestellung aber stornieren. Das habe ich mit meinem Verkäufer auch offen so kommuniziert.

  • So langsam wird es spannend (kleines Update):

    Heute beim 8) die Fahrzeugpapiere abgeholt und soeben online zugelassen. Das geht ja echt reibungslos.

    Jetzt muss ich nur noch die Terminzusage abwarten, aber da hat er mir spätestens nächste Woche Freitag zugesagt. Wenn es gut läuft auch schon vorher.


    Die Spannung steigt jetzt dann langsam ins Unermessliche.

  • desweiteren haben sie geschrieben....nach der Produktion ca. 6 Wochen für die Lieferung zum Autohaus, dann ca. 4 Wochen für die Umbauten / Aufarbeitung, danach ca. 2-4 Wochen für einen Ausliefertermin zu meiner Haustür... :S


    Aber immerhin ein Lebenszeichen vom kfz

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 630---

  • Das versteht man alles nicht mehr ! Was muss man bei einem neuen Wagen eigentlich ,,aufarbeiten ,, ? Wenn die im Werk durch die Endkontrolle gehen ,sind die Wagen wie aus dem Ei gepellt , nachher beim Händler auf Transportschäden untersuchen ,von Hand waschen ,fertig ! Da wird auch manches künstlich in die länge gezogen ! Na ja , da muss man wohl mit leben ! :( Gruß

  • Das versteht man alles nicht mehr ! Was muss man bei einem neuen Wagen eigentlich ,,aufarbeiten ,, ? Wenn die im Werk durch die Endkontrolle gehen ,sind die Wagen wie aus dem Ei gepellt , nachher beim Händler auf Transportschäden untersuchen ,von Hand waschen ,fertig ! Da wird auch manches künstlich in die länge gezogen ! Na ja , da muss man wohl mit leben ! :( Gruß

    Wir bekommen ne Folierung / Werbung und nen Sortimo einbau

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 630---

  • Kannst Du auf den Gartenstühlen sitzen ?

  • Eines ist sicher, wenn's der Fehler vom Werk war, kommt dein Eny auf die Prioliste u wird Recht schnell gebaut. Eher ist der Fehler, bei deinem Händler o Skoda Portugal entstanden. MmN

    Naja, "schnell" ist relativ. Bei mir hatte es 6 Monate von der erneuten Bestellung an gedauert, bis ich den neuen Wagen bekommen habe und das obwohl Skoda den 1. Wagen im Werk geschrottet hatte und der Händler nach Rücksprache mit Skoda eine "schnelle" Nachlieferung versprach.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Aron,

    dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem neuen,

    für mich waren die Sitze (M) das einzige Ausschluß Kriterium !

    dann bleibt nur noch der iX3 und der ist mir leider zu groß.

    Wird evtl. ein Ioniq 5

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)