Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nachdem der nicht von der APP550 Lieferschwierigkeiten betroffen ist, gehe ich mit der Annahme, dass der keine Problem hat. Zudem muss der bis 6. Juli erstmals zugelassen werden, sonst ist nix mehr mit Zulassung. Deswegen wird Skoda alles in Bewegung setzen, den Wagen noch da fertig zu bekommen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Bitte mal erläutern „4500€“ gehen runter.? Bisher hat sich Skoda diesbezüglich nicht bei mir gemeldet. Geht das automatisch? Mein Händler hat gesagt ich solle mich an Skoda wenden und mit Bezug auf das leere Versprechen von Ende 2023, darum bitten, dass die Prämie gewährt/übernommen wird.

    Bisher habe ich es mangels Formulierungsideen noch nicht in Angriff genommen.

    Die Auslieferung meines 85er hat sich ohnehin gerade erst wieder von April auf Mai verschoben. Bestellt im November 23.

    VG

    Ich hab von meinem Händler die Aussage, dass ich unter das Versprechen von Ende 2023 falle. Da der bestätigter Liefertermin bis 10.01.24 war. Auch ohne eine Zulassung in 2023.
    Daraufhin hab ich von meinem Händler ein Skoda Formular bekommen, das ich unterschreiben muss. Das Formular ist aber generisch und muss vom Autohaus verschickt werden.
    Wenn das unterschrieben wird, überweist Skoda das Geld. Auch wenn es auf dem Formular so geschrieben ist, dass man es bereits erhalten hat.
    Aber das hat wohl seine Richtigkeit...

    Ob es wirklich funktioniert, weiß ich erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Sollte sich Skoda da querstellen, würde ich auch die Bild E-Mail-Adresse von paar Seiten davor nutzen.

  • Nach FIN Eingabe, kommt erst dein Enyaq. Wenn du dann auf aktivieren klickst, kommt entweder ein "Unerwartetes Problem", dann ist das Auto noch im Transportmodus. Wirst du weitergeleitet, dich mit deiner Skoda ID einzuloggen, ist der Transportmodus deaktiviert. Ergo dein Händler hat das Fahrzeug.

    Wenn das so ist, und ich die FIN eingeben möchte, dann kommt bei mir....

    " ein Tab "QR Scanner" und ein Tab mit "Geben sie ihre FIN ein" , da gebe ich dann die FIN ein und drücke den Button "Fortsetzen" dann kommt die Frage "Aktivieren" wenn ich da dann auf Aktivieren drauf drücke, kommt eine andere Seite irgendetwas von Cariad.digital "Bestellen sie ihre Dienste" mit dem Button "Unentgeltlich bestellen" wenn ich da drauf drücken würde, laufen die dann ab diesem Tag, das will ich aber noch gar nicht " also Abbruch. Dann geht es nicht weiter und ich kann das Auto nicht anlegen.

    Und wenn das doch so schon funktioniert ohne das "unerwartete Problem", sollte mein Auto doch schon beim Händler stehen? Oder ?

    Skoda Enyaq 60 Sportline in Black Magic, 21" Supernova schwarz, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff Microfaserausstattung in schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Ausstattungspakete Maxx und Transport, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach

    Bestellt: 31.01.2024, Liefertermin: Ende Juni 2024, beim Händler eingetroffen am 14.03.2024 Mj 24 mit Software 3.7,

    Übergabe war am 25.03.2024

  • Ich hab von meinem Händler die Aussage, dass ich unter das Versprechen von Ende 2023 falle. Da der bestätigter Liefertermin bis 10.01.24 war. Auch ohne eine Zulassung in 2023.
    Daraufhin hab ich von meinem Händler ein Skoda Formular bekommen, das ich unterschreiben muss. Das Formular ist aber generisch und muss vom Autohaus verschickt werden.
    Wenn das unterschrieben wird, überweist Skoda das Geld. Auch wenn es auf dem Formular so geschrieben ist, dass man es bereits erhalten hat.
    Aber das hat wohl seine Richtigkeit...

    Ob es wirklich funktioniert, weiß ich erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Sollte sich Skoda da querstellen, würde ich auch die Bild E-Mail-Adresse von paar Seiten davor nutzen.

    Habe auch genau das selbe Schreiben erhalten... Bin auch noch am zögern, da ich bisher weder Auto, noch Zahlung erhalten habe....

    Halt mich gerne auf dem laufenden wie es diesbezüglich bei dir weitergeht ;)

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023, Liefertermin laut Händler 02/2024


    Stand 08.04.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

    Stand 07.05.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

  • Wenn das so ist, und ich die FIN eingeben möchte, dann kommt bei mir....

    " ein Tab "QR Scanner" und ein Tab mit "Geben sie ihre FIN ein" , da gebe ich dann die FIN ein und drücke den Button "Fortsetzen" dann kommt die Frage "Aktivieren" wenn ich da dann auf Aktivieren drauf drücke, kommt eine andere Seite irgendetwas von Cariad.digital "Bestellen sie ihre Dienste" mit dem Button "Unentgeltlich bestellen" wenn ich da drauf drücken würde, laufen die dann ab diesem Tag, das will ich aber noch gar nicht " also Abbruch. Dann geht es nicht weiter und ich kann das Auto nicht anlegen.

    Und wenn das doch so schon funktioniert ohne das "unerwartete Problem", sollte mein Auto doch schon beim Händler stehen? Oder ?

    Genau, so wie ich es verstehe, bedeutet das Enyaq steht beim Händler und ist nicht mehr im "Transportmodus".

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Heute früh bekomme ich eine Email von meinem Verkäufer, das mein Enyaq bereits unterwegs ist, er sollte nächste oder übernächste Woche dann schon da sein, :S


    Und vor kurzem bekomme ich noch eine Email wo er mir meine FIN schickt, also jetzt wird es ernst, oder steht er schon beim Händler wenn das so ist =O


    Wenn das so ist, und ich die FIN eingeben möchte, dann kommt bei mir....

    " ein Tab "QR Scanner" und ein Tab mit "Geben sie ihre FIN ein" , da gebe ich dann die FIN ein und drücke den Button "Fortsetzen" dann kommt die Frage "Aktivieren" wenn ich da dann auf Aktivieren drauf drücke, kommt eine andere Seite irgendetwas von Cariad.digital "Bestellen sie ihre Dienste" mit dem Button "Unentgeltlich bestellen" wenn ich da drauf drücken würde, laufen die dann ab diesem Tag, das will ich aber noch gar nicht " also Abbruch. Dann geht es nicht weiter und ich kann das Auto nicht anlegen.

    Und wenn das doch so schon funktioniert ohne das "unerwartete Problem", sollte mein Auto doch schon beim Händler stehen? Oder ?

    Skoda Enyaq 60 Sportline in Black Magic, 21" Supernova schwarz, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff Microfaserausstattung in schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Ausstattungspakete Maxx und Transport, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach

    Bestellt: 31.01.2024, Liefertermin: Ende Juni 2024, beim Händler eingetroffen am 14.03.2024 Mj 24 mit Software 3.7,

    Übergabe war am 25.03.2024

  • Habe auch genau das selbe Schreiben erhalten... Bin auch noch am zögern, da ich bisher weder Auto, noch Zahlung erhalten habe....

    Halt mich gerne auf dem laufenden wie es diesbezüglich bei dir weitergeht ;)

    Gibt hier im Wartesaal schon berichte wo es geklappt hat. :P
    Ich unterschreibe das auch erst, wenn ich das Auto habe.

    Halte dich auf dem Laufenden :)

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Hallo zusammen,


    wegen einer subotimalen Transparenz meines Händlers, verzögert gerade über Wochen eine Auskunft zum Lieferzeitpunkt, habe ich mich mit meinem möglichen Rechten beschäftigt und bräuchte hier euer Wissen.

    Ich habe mal nach Rücktrittsmöglichkeiten gesucht und bin über folgenden Punkt gestolpert:

    Rücktritt bei fehlender schriftlicher Bestätigung der Bestellung (ADAC) "der Händler die Bestellung nicht innerhalb von drei Wochen schriftlich bestätigt oder das Auto liefert (bei Lagerfahrzeugen: zehn Tage, bei Nutzfahrzeugen: zwei Wochen).", ist damit die "Verbindliche Skoda-Bestellung" welche ich im Autohaus unterschrieben habe gemeint oder hätte mir der Händler nochmal eine Bestätigung zukommen lassen müssen?


    Danke

    Tobias

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wann der 60er Sportline mit Maxx Paket nach der Bestellung in Produktion geht?

    Also geht das relativ zügig?

    Oder dauert der Start der Produktion länger und dafür läuft bis zur Überführung länger?

    Aktuell sieht es so aus dass beim 60er 8-10 Wochen Lieferzeit realistisch sind. (Siehe Deinis, oder bei mir selber: Bestellt KW8, Produktion geplant KW13. Lieferung und Übergabe ist dann sehr individuell (2-4 Wochen)

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt 17.02.2024 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wann der 60er Sportline mit Maxx Paket nach der Bestellung in Produktion geht?

    Also geht das relativ zügig?

    Oder dauert der Start der Produktion länger und dafür läuft bis zur Überführung länger?

    Ja das mit der Produktion beim 60er kann schnell gehen, ich habe ja am 31.01. bestellt für Ende Juni, und jetzt ist er schon da oder er ist auf dem Weg zum Händler.

    Also das geht relativ zügig.


    Gruß Deinis

    Skoda Enyaq 60 Sportline in Black Magic, 21" Supernova schwarz, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff Microfaserausstattung in schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Ausstattungspakete Maxx und Transport, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach

    Bestellt: 31.01.2024, Liefertermin: Ende Juni 2024, beim Händler eingetroffen am 14.03.2024 Mj 24 mit Software 3.7,

    Übergabe war am 25.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)