Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein 8) hat mir auch erklärt, dass er im System "voraussichtlich beim Händler 15.12.24" sieht. Vielleicht / bestimmt später auch die Produktions-Statusse.

    Für alles andere, meinte er, müsste er dann auch eine Mail schreiben.

    Da mein Liefertermin bei Unterschrift mit 11/24 angegeben und bei der Änderung der Farbe mit 12/24 im System eingeplant war, habe ich die Kohle jetzt mal für 6 Monate mit ein paar Zinsen geparkt. Wenn sie es also schaffen, mit das Auto vor Mitte August ins Autohaus zu stellen, mache ich dicke Backen und ziehe blank :S

    Ich habe mir auf fest vorgenommen, die Vorfreude soweit zu unterdrücken, dass ich frühestens Anfang Juli mach nachfrage, ob es schon neues gibt. Bringt ja auch nichts, den Verkäufer unnötig zu spammen.

    Die (noch nicht konkreten) Infos über die Fertigung des APP550 nebst vermutlich wenig Neubestellungen und komplett floppendem ID.7 finde ich allerdings sehr interessant. Der Rückstau an Bestellungen aus 2022/2023 dürften aber auch ein paar Fahrzeuge sein.

    Immerhin Club 100 seit 17.05.24 :), also noch in der Grundschule

  • Jetzt habe ich dann auch mal einen Liefertermin für den L&K85x bekommen. 31.10.2024, bestellt wurde am 8. Januar 2024. Da lass ich mich doch mal überraschen, wie es beim Datumsroulette über das Jahr so läuft. Bis dahin dann halt Langzeitmiete nach Langzeitmiete. Momentan ein Nissan Eclipse Cross PHEV, kannst ein Ei drüber kloppen über den Wagen. Naja, Vorfreude darf man ja schonmal haben. 8)

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Hallo zusammen,


    wie ist der Ablauf nachdem das Leasing bestätigt wurde.

    Bekommt man eine separate Auftragsbestätigung oder einfach nur einen voraussichtlichen Liefertermin?

    Wann erhält man die FIN?

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

  • So es ist passiert, der Enyaq wurde storniert und der ID7 steht nächste Woche vor meinem Haus. 2 Jahre warte ich definitiv nicht auf ein Auto. Er ist ja auf KW32 gerutscht und der ID7 als Fliesheck ist auch hübsch, leider kein Crystel Face aber das sind mir nicht nochmal 6 Monate wert. Eigentlich schade aber ich wünsche allen wartenden viel Erfolg. 1.5 Jahre Speicher Videos geschaut und dann was anderes gekauft 😉

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ja bin auch enttäuscht, wäre der 1. Skoda gewesen. Immer irgendwas neues warum sich was verschiebt und die Bevorzugung der Schweiz etc. geht gar nicht. Da wird irgendwie nicht nach Bestelleingang abgearbeitet obwohl das Material da ist.

    Aber ich möchte nun auch nicht alles schlecht machen, sind ja vom Prinzip ähnliche Autos, zumindest die neuen :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Kannst Du das irgendwie belegen?

    Danke!

    Hallo, kein, kann ich nicht.

    Ich hatte nur einen Bericht gesehen, dass in China nur 300 Bestellungen an den ersten beiden Tagen eingegangen sind und irgendwo auch, dass sie sich vom "Kombi" - Touring heißt der da glaube ich, erhoffen, die schleppende Nachfrage anzukurbeln. Aber ob schleppend am ID.7 lag, oder eher mit der aktuellen Marktlage zu tun hat, stand da meines Wissens nicht.
    Kurz nach VW ID.7 Bestellungen google befragt: Der Bericht mit den 300 Bestellungen in China taucht da oft auf. Knapp über 1.000 Neuzulassungen in D für 2023 (gut, war ja auch erst ab August oder so bestellbar).

    Vielleicht ist es auch nur subjektive Wahrnehmung/Wunschdenken meinerseits, weil ID.7 ja scheinbar/eventuell Vorrang bei den Motoren hat und eine schlechte Nachfrage dort eine schnellere Lieferung an anderer Stelle begünstigen könnte.

    Immerhin Club 100 seit 17.05.24 :), also noch in der Grundschule

  • Bei mir bleibt es jetzt doch erstmal bei der aktuellen Bestellung. Eine neue Bestellung kommt auch erst 2.HJ und sowohl ID7/Tesla/ etc. sind für mich dann auch nur Kompromisse. Der Eny ist schon ziemlich geil, Ich hoffe es wird nicht 2025 xD

    IV 80 Sportline Advanced

    Bestellt 07/23

    ULT 02/24

    Parallel einen Trabant 601 S de Luxe bestellt, eventuell kommt der doch eher.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)