Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist interessant. Nachdem diese Info hier erstmalig aufgetaucht war hatte ich meinen Händler gefragt ob das einen Einfluss hat (haben beides geordert), er sagte nein. Dennoch verschiebt sich mein Auslieferungstermin.....

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Das ist interessant. Nachdem diese Info hier erstmalig aufgetaucht war hatte ich meinen Händler gefragt ob das einen Einfluss hat (haben beides geordert), er sagte nein. Dennoch verschiebt sich mein Auslieferungstermin.....

    Dann hat dein ? entweder keine Ahnung oder erzählt nicht ganz die Warheit. Mir wurde die Verzögerungsliste nach der Probefahrt vom Verkäufer mal kurz auf dem Bildschirm gezeigt...

    Ich hatte nachgefragt ?

  • https://insta-drive.com/de/blog/zulassungsstatistik-07_21/

    Vielleicht liegt es auch an den Zulassungen im Konzern Enjaq im Juli besser als ID 4 ?

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

    13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced
  • Hallo zusammen,


    Unseren iv60 haben wir am 18.6.2021 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war 1.11.21.

    Gestern mal mein Händler via Mail kontaktiert um nach einem Update zu fragen. Er ist auf dem Weg zum Autohaus. Da hätte ich mir etwas mehr Vorlauf gewünscht um unseren alten in Ruhe zu verkaufen.

  • Hallo zusammen,


    Unseren iv60 haben wir am 18.6.2021 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war 1.11.21.

    Gestern mal mein Händler via Mail kontaktiert um nach einem Update zu fragen. Er ist auf dem Weg zum Autohaus. Da hätte ich mir etwas mehr Vorlauf gewünscht um unseren alten in Ruhe zu verkaufen.

    2 Monate - optimal? Freue mich für jeden, der so viel Glück hat ?. Irgendwann mal sind wir auch dran...

    Bei unseren Händler steht seit Mai "mein Auto" (Sportline in rot), Leasingfahrzeug, wurde für September bestellt und kann von Kunden auch erst im September übernommen werden??‍♀️. Wenn ich mal da bin, gehe hin zum schauen ? - Vorfreude ist die beste Freude?

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • Hallo zusammen,


    Unseren iv60 haben wir am 18.6.2021 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war 1.11.21.

    Gestern mal mein Händler via Mail kontaktiert um nach einem Update zu fragen. Er ist auf dem Weg zum Autohaus. Da hätte ich mir etwas mehr Vorlauf gewünscht um unseren alten in Ruhe zu verkaufen.

    Ja so ist das. Mein Altfahrzeug hat kurz vor Bestellung das zeitliche gesegnet. Seitdem warte ich sehnlichst auf die Lieferung. Da sich aber der LT immer weiter nach hinten schiebt hab ich die Schnauze voll und werd mir nächste Woche ein kleines Zweitfahrzeug anschaffen. :(

    Da wird es dann mit meinem Glück so sein daß das er plötzlich im November beim Händler auf dem Hof steht.:rolleyes:

    Auch unser Verkäufer scheint ein echter Amateur zu sein. Dem muss man alles aus der Nase ziehen und selbst da bekommt man keine wirkliche Aussage dann.

    Bin schon etwas enttäuscht über Skoda allgemein das das so ein Chaos/Lotterie ist.

    IV 60 bestellt am 26.05.21 mit AHK, 21 Zöller und bisschen Kleinkram dazu in schwarz.

    PV 19,3kwp auf dem Dach mit 7,5 kW Senec Speicher im Keller und Zappi WB im Carport:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)