Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei der Bestellung im Dezember 2020 hat der Händler schon von einer Lieferung ca. im August 2021 gesprochen. Das Fahrzeug steht auf (interner Transfer) hoffentlich ist damit der Transport zum Händler gemeint?

    Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass er zeitnah kommt. Das hast du langsam echt mal verdient ?

    Enyaq IV 80, bestellt 17.02.21 Voraussichtliche Lieferung: 08.11.21. 19“ Regulus Aero, Lounge, Quarzgrau

    Basic Packete: Licht, Family
    Plus Packete: Convienience, Drive Sport, Assistenz, Info, Klima, Parken

    Zusätze: Wärmepumpe, Transport, 3 Jahre Anschlussgarantie, erhöhte Ladeleistung, Vorbereitung Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich mich hier ja schon recht ausführlich vorgestellt habe, möchte ich mich nun kurz auch noch offiziell im Wartesaal niederlassen. Bestellt habe ich meinen 80x in der Design Selection Sportline mit "einmal alles" (siehe Signatur) am 29.07.2021 im Autohaus meines Vertrauens (dort schon den aktuellen O3 und einen weiteren F3 gekauft).


    Leider habe der Händler (wie auch mindestens zwei weitere hier in der Ecke, von denen ich mir Angebote eingeholt habe) für das restliche Jahr 2021 schon seine gesamte Bestellquote aufgebraucht, sodass meine Bestellung frühestens Anfang 2022 fix in das Bestellsystem eingegeben werden und ich dann mit Produktion und Lieferung frühestens im 2. Quartal 2022 mit einer Übergabe rechnen könne. Auch die anderen beiden angefragten Händer sprachen von 8-10 Monaten Lieferzeit...


    Daher bleibt erstmal nur abwarten und Kaffee trinken übrig...

  • Hallo zusammen,


    unser iv 60 hatte als Produktionswoche die KW 30 und nun warten wir auf die Lieferung. Einen Teil der Strecke vom Werk soll unser Enyaq mit dem Zug zurücklegen. Unser Händler vermutet jetzt Verspätungen wegen des Lokführer-Streiks. Habt ihr sowas auch schon gehört?


    Update: Gerade gelesen, dass der Streik vorbei ist. Na dann, muss er ja bald kommen…0


    Schöne Grüße

  • Hallo zusammen,


    wir haben unsere Greta (Name kommt von meiner Frau :D) am 23.07. bestellt. Liefertermin sollte das erste Quartal 2022 sein. Muss dafür aber unbedingt das Navi bestellen, ansonsten wäre der Liefertermin April/Mai 2022 gewesen.


    Heute hat der Freundliche geschrieben, dass das Auto schon in der KW 39 produziert werden soll (27.09.-03.10.).


    Jetzt wird es ein spannendes Wettrennen zwischen der Lieferung des Auto und der Montage der Wallbox. Diese haben nämlich aktuell auch gepfefferte Lieferzeiten.


    Schöne Grüße aus dem Münsterland

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • Habe heute mal vorsichtig gefragt ob Termin 11.21 bis 01.22 noch aktuell ist. Muss meinen jetzigen im Februar abgeben. Antwort, ist in Planung, also schon einige Schritte weiter und Termin steht noch. Und die 160 Euro Gutschrift für die Wärmepumpe wurden auch bestätigt.

  • Hier schreibt jemand, der maximal überrascht ist...


    Vor drei Tagen ne Mail vom AH bekommen, dass wir doch gerne für nächste Woche einen Übergabetermin vereinbaren können - hier der Grund, warum ich so überrascht bin:


    Bestellt wurde am 03.05.21 und vor drei Wochen wurde die Produktion in KW36 auf meine Nachfrage nochmals bestätigt^^ und unverbindlicher Liefertermin (laut Kaufvertrag) 01.11.2021


    Unser Paket zum Vergleiche siehe Signatur.


    Wir sind Mittwoch erst mal in Urlaub gefahren, welcher eh noch mit dem guten Alhambra geplant war :) - und ich glaube, dieses Mal werden wir uns sogar auf das Ende des Urlaubs (ein wenig) freuen ;)

    Unser (am 03.05.21 bestellter, mit Produktion in KW36 angekündigter, aber bereits am 10.08.21 beim Händler angekommener^^) iV60:

    Quarz-Grau Metallic | Loft |19" Leichtmetallfelge Regulus AERO | Convenience PLUS | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung BASIC | Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | Erhöhte Batterieladeleistung 100 kW | Panoramaschiebedach | Seitenairbags hinten | AHK vorbereitet

  • Hallo zusammen,


    unser iv 60 hatte als Produktionswoche die KW 30 und nun warten wir auf die Lieferung. Einen Teil der Strecke vom Werk soll unser Enyaq mit dem Zug zurücklegen. Unser Händler vermutet jetzt Verspätungen wegen des Lokführer-Streiks. Habt ihr sowas auch schon gehört?


    Update: Gerade gelesen, dass der Streik vorbei ist. Na dann, muss er ja bald kommen…0


    Schöne Grüße

    Willkommen im Forum und eine hoffentlich kurze Wartezeit.

  • Herzlich Willkommen im Forum, das sind ja verrückte Informationen.

  • Herzlich Willkommen im Forum, das sind ja verrückte Informationen.

    Auch hätte eine AHK oder ein Head-Up Display, laut dem Freundlichen mindestens 10 Wochen mehr Lieferzeit bedeutet. Zum Glück brauchen/wollten wir beides nicht.

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

    Einmal editiert, zuletzt von Dutchman88 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)