Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das war nicht mein Verkäufer und ich wollt nur den Vorführer abholen, es würde ja schon reichen, wenn alle Mitarbeiter mal die Handreichungen lesen.


    Ich habe ihm dann noch den Hinweis gegeben warum der Verbrauch im Winter auf Kurzstrecke so hoch ist, das wollt er mir nicht glauben. Ich habe dann gelassen und bin meines Weges gegangen :)

    Das kann ich mir gut vorstellen. Da denkt man dann halt irgendwann "Ach wisst ihr, macht doch eure eigenen Erfahrungen. Ihr werdet euch schon mit dem Thema auseinandersetzen müssen!"

  • Auf oberschlau machen oder sich resigniert abwenden?

    Letzteres! Alles Andere kostet nur Zeit und Nerven und bewegt den "Kontrahenten" nur in den seltensten Fällen dazu, einzulenken, da er ja von der Richtigkeit seiner Auffassung überzeugt ist.

    Solche Meinungsverschiedenheiten führen in aller Regel zu nichts. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hallo Forum


    ich möchte mich als zukünftiger Enyaq-Fahrer hier kurz vorstellen: ich fahre zurzeit einen BMW 420i, der Leasingvertrag läuft bis Oktober 2021. Ich habe mich bewusst für einen BEV entschieden, weil ich a) seit Mai 2020 eine PV-Anlage mit 9,9 Kwp betreibe und seit Dezember 2019 bereits ein e-Golf in unserem "Fuhrpark" ist. Für meine Bedürfnisse (90% Fahreten in und um Hamburg, 10% längere Ausflugs- und Urlaubsfahrten passt der iV60 bestens. Bin sehr gespannt, ob er fristgerecht geliefert wird.

  • Hallo Forum


    ich möchte mich als zukünftiger Enyaq-Fahrer hier kurz vorstellen: ich fahre zurzeit einen BMW 420i, der Leasingvertrag läuft bis Oktober 2021. Ich habe mich bewusst für einen BEV entschieden, weil ich a) seit Mai 2020 eine PV-Anlage mit 9,9 Kwp betreibe und seit Dezember 2019 bereits ein e-Golf in unserem "Fuhrpark" ist. Für meine Bedürfnisse (90% Fahreten in und um Hamburg, 10% längere Ausflugs- und Urlaubsfahrten passt der iV60 bestens. Bin sehr gespannt, ob er fristgerecht geliefert wird.

    Herzlich willkommen und eine kurze Wartezeit;)

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Jetzt habe ich die Nachricht vom Skoda Händler bekommen dass mein neuer Enyaq eine Fahrgestellnummer hat (bestellt am 7.12.2020...) Enyaq 80 mit AHK. Mein Nachbar hat seinen erste im Januar 2021 bestellt und schon vor 2 Monaten geliefert bekommen (auch mit AHK)...es ist wirklich schwer darin eine Logik zu erkennen...

  • Jetzt habe ich die Nachricht vom Skoda Händler bekommen dass mein neuer Enyaq eine Fahrgestellnummer hat (bestellt am 7.12.2020...) Enyaq 80 mit AHK. Mein Nachbar hat seinen erste im Januar 2021 bestellt und schon vor 2 Monaten geliefert bekommen (auch mit AHK)...es ist wirklich schwer darin eine Logik zu erkennen...

    Ich nehme mal an, ihr habt beim selben Händler bestellt?

  • Nein. Es waren 2 unterschiedliche Händler....und die Ausstattung ist etwas unterschiedlich...

    Das kann natürlich zu unterschiedlichen Auslieferungen führen, so wie ich das bisher im Forum gelesen habe.

  • Bei der Bestellung im Dezember 2020 hat der Händler schon von einer Lieferung ca. im August 2021 gesprochen. Das Fahrzeug steht auf (interner Transfer) hoffentlich ist damit der Transport zum Händler gemeint?

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Bist ja schon lange genug am Warten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)