Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und ab Dezember wird es voraussichtlich mit dem Transport noch länger dauern, da die Mautgebühren sich fast verdoppeln für die Fuhrunternehmen.

    Entsprechende Androhungen seitens Speditionen (Verknappung der Transportmöglichkeiten) haben wir als Firma schon bekommen.


    Mitglied im Club 200

  • Meiner wurde am 19.10. gebaut und ist auch nicht beim Händler.

    Lt. Händler ist mein enyaq auch noch nicht auf dem Transportweg ;(

    Meiner wurde lt. ErWin auch am 19.10 gebaut, Anlieferung beim Autohaus am 06.11, Übergabe geplant für diesen Freitag 24.11. Also knappe 5 Wochen von Baubeginn bis Übergabe.

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Oh man, das ist käse! Und ich muss noch sooo lange warten. Geduld ist nicht meine Stärke :/

    Du wartest doch erst seit August 23, ich habe in 12/2021 bestellt ;)

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Hi,


    Auch wenn das sicher schon viele geschrieben haben: Die Einplanung der Bestellungen in die Produktion ist absolut nicht nachvollziehbar!


    Bestellt am 25.8.23 - 80x MAXX auf Anraten des :): Mit der aktuellen Lieferzeit wird es ganz sicher ein MJ24.

    Heute (21.11.) Anruf vom :): Tolle Neuigkeiten! Ihr Enyaq ist da! Aber natürlich ist es ein MJ23

    In erWin nachgeschaut:

    Produktionsdatum: 6.10.23

    Übergabe-Inspektion beim :): 27.10.23 (also genau 3 Wochen Überführung)

    Und dann erst heute der Anruf, dass das Auto da ist.


    Also von Bestellung bis Produktion: 42Tage (wenn ich mich nicht verzählt habe)

    Überführung und bis zur Info vom Autohaus: 46Tage :P


    Und genau vor einer Woche hatte ich das Leasing meines aktuellen Fahrzeugs verlängert um die Zeit bis zum "wahrscheinlichen" Liefertermin im Mai zu überbrücken.


    Da soll einer draus schlau werden.

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • Ich war diese Woche auf der A3 unterwegs, zwischen Köln und Frankfurt bestimmt 5 volle Transporte mit Enyaqs gesehen 😀 Also tolle schon was durch die Gegend.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)