Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nein, war mein Fehler. Die Beifahrerseite war auf "ECO" oder "ECON" gestellt. Heute mal mit Beifahrer gefahren...und 22 °C waren da schon fast zu warm...klassischer Bedienfehler. Mir scheint aber, es ist immer auf "ECO" gestellt und man muss es manuell umstellen, oder kann man das einstellen?

    wenn kein Beifahrer mitfährt "deaktiviert" sich dort automatisch die Heizung. Das kannst du umgehen, indem du den Gurt auch ohne Beifahrer anschnallst oder einen Gurt-Dummy verwendest.

  • Kannst auch nen crash test dummy draufsetzen 😀

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • wenn kein Beifahrer mitfährt "deaktiviert" sich dort automatisch die Heizung. Das kannst du umgehen, indem du den Gurt auch ohne Beifahrer anschnallst oder einen Gurt-Dummy verwendest.

    Danke für den Tipp...zum Glück hab ich 2 Gurt-Dummys ;)

  • So, jetzt ist es soweit.

    Heute konnte ich einen Abholtermin vereinbaren. Am 7.12. darf ich nach 23 Monaten und 2 Tagen meinen Enyaq in Empfang nehmen. Wenn ich richtig gerechnet habe, ziehe ich damit noch für einen Tag in den elitären Club 700 ein 8)

    Man reserviere mir einen Schluck blaue Farbe.

    Club 700+

  • Wie es da sein kann, dass noch Besteller aus August 21 auf ihr Fahrzeug warten, ist mir schleierhaft.

    Naja, es kann durchaus auch sein, dass der ein oder andere Besteller aus 2021 gar nicht mehr im Forum aktiv ist.

    Die Anzahl der noch ausstehenden Auslieferungen aus 2021 nimmt stetig ab.

    Ich bin mir jedoch sicher, dass wir nicht von jedem Besteller eine Rückmeldung erhalten werden. Leider.


    Aktuell erfasster Stand heute:

    pasted-from-clipboard.png


    Macht 59 ausstehende Auslieferungen aus 2021 oder besser:
    94,91% der in 2021 bestellten Fahrzeuge wurden bereits geliefert ;)

  • Also bei mir gabs heute auch ein Update auf April 2024 letzte Woche war es noch Dezember/Januar 23/24.

    Bestellt 30.09.22 :( aber ich denke es wird dann das MJ24 was natürlich tröstet.

    Sowas sollte es aber gar nicht geben. Das ist ja ein avisiertes Produktionsdatum, als wenn er heute erst bestellt würde. Meiner wurde 3 Monate später bestellt und ist bereits im Tranport, hoffentlich.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Mir scheint aber, es ist immer auf "ECO" gestellt und man muss es manuell umstellen, oder kann man das einstellen?

    Statt Gurtdummy reicht es auch, einfach eine Temperatur für den Beifahrer einzustellen😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Statt Gurtdummy reicht es auch, einfach eine Temperatur für den Beifahrer einzustellen😉

    Ja :D ...habe ich auch gerade bemerkt und es hat funktioniert. Nach 4 min kam bereits warme Luft - Temperatur 7°C aktuell.

    Ich dachte nur man kann es im Wagen im Klima-Menü irgendwo ein oder ausschalten. Spart ja Strom - aber ich will ja nicht frieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9132 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)