Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hi,

    nachdem ich das hier noch nie irgendwo gelesen habe, gehe ich mal nicht davon aus aber frage trotzdem ;)


    Nachdem mein Autohaus-Kontakt nicht so wirklich kommunikativ ist und ich auch nicht so einfach mal hinfahren kann, weil 400km entfernt:

    Hat hier irgendjemand die Möglichkeit anhand einer Skoda Leasing Vertragsnummer im System herauszufinden, was da so der Planungsstand eines Fahrzeugs ist. Der ULT "Januar 2024" macht mich etwas nervös, wenn es bis heute angeblich noch keine Einplanung gibt. Andere Daten hab ich leider nicht.

    Bei mir gab es nie eine Einplanung, das Auto stand einfach so auf dem Hof vom Händler.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Gestern lag der Leasing-Vertrag im Briefkasten und als Farbcode ist 8X8X Race-Blau Metallic hinterlegt... Bestellt wurde aber Brilliant-Silber!


    In der Auftragsbestätigung steht 8X8X Brilliant-Silber Metallic. Ich habe mal kurz Google bemüht und das scheint ja schon falsch zu sein! Brilliant-Silber ist nämlich 8E8E.


    Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Wenn der Enyaq blau ist, dann können Sie ihn direkt behalten!

    Am ende kannst du wahrscheinlich nur den blauen nehmen oder eben pech gehabt. Bestellbar ist er nicht mehr und dein händler wird ihn ganz sicher wieder los.

  • Am ende kannst du wahrscheinlich nur den blauen nehmen oder eben pech gehabt. Bestellbar ist er nicht mehr und dein händler wird ihn ganz sicher wieder los.

    Ja, so habe ich es mir schon gedacht. Dann werde ich wohl kein Enyaq-Fahrer und schaue mich weiter um. Ich denke das AH wird mir da nicht entgegen kommen oder mir groß was anbieten. Das haben sie ja alle nicht nötig.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • … was lange währt:

    Nach einem Aufenthalt in Kalifornien (insgesamt hatte ich vier VW ID 4 gesehen, sonst nur Tesla) Hier nun die offiziellen Wartesaal Austrittsbilder. Bin gespannt, wie sich die Optik nach einer Versiegelung ändert…😉

    Eindruck vom Auto bisher: richtig, richtig gut! Vielen dank Speicher: Videos machen das kennenlernen leichter als nur Bedienungsanleitung 😉

  • Hast Du einen Micra als Wallbox? 😋😆

    Ja, klar! Ihr nicht? Im Sommer das Verdeck auf, Sonne einfangen und dann den ganzen Winter laden ! 😃

    Bräuchte nur noch Hilfe bei der Patentanmeldung – na, jemand da? 😉

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Guten Abend,

    nachdem ich nun im im Wartesaal mehr als 2 Jahre viel gelesen habe, werde ich ihn nun verlassen. Als treuer Mitleser kann ich nur sagen, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ich werde nun meinen Themenbereich wechseln, da ich seit dem 31.10.2023 stolzer Besitzer meines Eny Sportline's bin. Zum Abschied noch das obligatorische Austrittsbild. Nach den ersten 900 km kann ich nur sagen, das sich das Warten gelohnt hat. Oberleinsiedler, es darf gefärbt werden20231112_155914.jpg

    Liebe Grüße von der Küste aus dem schönen Cuxland

    ENYAQ IV 60

    Moon-Weiß Perleffekt,Klimatisierung BASIC,Fahrassistenz PLUS,

    Infotainment BASIC,Sitzkomfort BASIC,Parken BASIC,Ausstattungspaket Convenience PLUS,Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    Bestellt am 01.10.21 Gebaut am 19.09.2023 Übergabe am

    PV Anlage, 15,36kWp mit Speicher 8kWh und ZappiBox

  • Oberleinsiedler, es darf gefärbt werden

    Aber sehr gerne doch. :thumbup:


    Danke für das sehr schöne Austrittsbild aus dem Wartesaal :thumbup:

  • Gestern lag der Leasing-Vertrag im Briefkasten und als Farbcode ist 8X8X Race-Blau Metallic hinterlegt... Bestellt wurde aber Brilliant-Silber!


    In der Auftragsbestätigung steht 8X8X Brilliant-Silber Metallic. Ich habe mal kurz Google bemüht und das scheint ja schon falsch zu sein! Brilliant-Silber ist nämlich 8E8E.


    Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Wenn der Enyaq blau ist, dann können Sie ihn direkt behalten!

    da er noch nicht produziert ist kann sicherlich die Farbe angepasst werden, war bislang meiner Meinung nach bei nicht vorhandenem ZP8 immer noch möglich…drücke dir die Daumen…. Und Race-blau sieht in Natura auch gut aus

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)