Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So bei mir ist es auch bald soweit. Hatte heute die VIN bekommen und den Termin für diesen Freitag. Das Fahrzeug wurde gemäss erWin am 21.09.23 gebaut. Natürlich ein MJ23 Modell :)

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Machst du dich in der Forenliste bitte auch noch blau?

    In der Forenliste könnt ihr euch selbst blau machen. Einfach das Auslieferungsdatum eintragen und schon ist es erledigt :)

  • Hallo in die Runde :) ,

    nachdem ich zuletzt sehr viel im Forum von zugelassenen 50-ern und 80-ern gelesen habe und über die "Befindlichkeiten Modelljahr 2024", habe ich heute (nach 716 Tagen des Wartens) mal vorsichtig bei meinem Ansprechpartner bei Skoda nach einem Update gefragt. Die letzte Aussage aus September war "Es bleibt bei Ende November 2023". Und es soll jetzt wohl tatsächlich so sein, dass mein Enyaq entweder gerade auf dem Weg zum AH ist oder vielleicht sogar schon dort. Denn er schrieb mir zurück, dass sich nächste Woche seine Kollegin zwecks Auslieferungstermin mit mir in Verbindung setzen wird.

    Mein Herz ist vor Freude gehüpft. <3 Denn 2 Jahre sind echt ein Wort und es gab auch so keine Informationen seitens des AH.

    Das wollte ich einfach mal berichten und hoffe, dass meine Leidensgenossinnen und -genossen jetzt auch auf der Zielgraden sind.

    Habt einen schönen Abend!

    Skoda Enyaq IV 60 als Firmenwagen, Convenience Plus, Wärmepumpe, 20" Vega, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Fahrassistenz Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

    Bestellt am 22.11.2021 -> Übernommen am 08.12.2023 nach 746 Tagen!

  • Hallo in die Runde :) ,

    nachdem ich zuletzt sehr viel im Forum von zugelassenen 50-ern und 80-ern gelesen habe und über die "Befindlichkeiten Modelljahr 2024", habe ich heute (nach 716 Tagen des Wartens) mal vorsichtig bei meinem Ansprechpartner bei Skoda nach einem Update gefragt. Die letzte Aussage aus September war "Es bleibt bei Ende November 2023". Und es soll jetzt wohl tatsächlich so sein, dass mein Enyaq entweder gerade auf dem Weg zum AH ist oder vielleicht sogar schon dort. Denn er schrieb mir zurück, dass sich nächste Woche seine Kollegin zwecks Auslieferungstermin mit mir in Verbindung setzen wird.

    Mein Herz ist vor Freude gehüpft. <3 Denn 2 Jahre sind echt ein Wort und es gab auch so keine Informationen seitens des AH.

    Das wollte ich einfach mal berichten und hoffe, dass meine Leidensgenossinnen und -genossen jetzt auch auf der Zielgraden sind.

    Habt einen schönen Abend!

    Da wir beim selben „Konzern“ arbeiten und auch unsren Firmenwagen beim selben AH bestellen mussten freu ich mich für dich, meiner wird am Donnerstag von der Spedition geliefert….720 Tage nach Bestellung! Freu mich trotzdem drauf!

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

  • Guten Abend Zusammen,


    434 Tage seit Bestellung ein kleines Update. Die Produktion des Enyaq soll laut des 😎 im Februar 2024 stattfinden, und die Lieferung dann im März. Demnach wird es auch ein MJ24, weiterhin abwarten und hoffen das es so kommt.


    Schönen Abend ✌🏼

    CLUB 600

    Aktuelle Einplanung: KW22

    (Stand: 18.03.2024)

  • Guten Abend zusammen,


    nach 726 Tagen ist es nun tatsächlich soweit! Ic h habe heute meinen Eny abgeholt. Soweit ich das bisher überblicken kann, alles wie bestellt (kann mich ja kaum noch dran erinnern 8o ). Verbandskasten, Warnwesten und Warndreieck waren dabei. Auto auf 65% geladen (... nicht wie vorher mal "angedroht" 11-15%). Winterreifen aufgezogen und Sommerreifen im Fahrzeug. Einweisung war gut und ich habe mit meinem 8) die ersten Einstellungen vorgenommen... Kopplung mit Handy etc.... die ein oder andere Einstellmöglichkeit, alles soweit ok!


    Ich habe bisher ja immer nur lesen dürfen, dass sich "das Warten gelohnt hat"... nun durfte ich tatsächlich selber die Erfahrung machen, dass es wirklich stimmt... als der Eny im "Arme-Leute-Blau" und mit den "Fremdanbieter-Felgen-Winterreifen so da stand, habe ich echt gedacht WOW! Mir gefällt er wirklich richtig gut!!


    Nach gefahrenen 12km kann ich ansonsten noch nicht viel berichten, freue mich aber darauf, in den kommenden Tagen das Auto näher kennenzulernen :) (Easy open-kick hat schon ziemlich gut geklappt! ^^ )

    IMG_1707.jpg


    Hier das "Beweisfoto"... wurde dann ja leider schnell dunkel... Oberleinsiedler : Bitte eine Ladung "Arme-Leute-Blau" für die Liste...die Forumsliste muss ich gleich dann wohl mal suchen ;)


    Euch allen hier ein herzliches Dankeschön für die Informative Zeit, die das Warten deutlich erträglicher gemacht hat!


    Ich freue mich darauf, Euch zu anderen Themen im Forum wiederzutreffen.


    LG und schönen Abend!

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • 18.10. gebaut

    27.10. Werk verlassen

    06.11. beim Händler eingetroffen


    Leasingfirma hat Zubehör-Winterkompletträder bestellt, die noch nicht da sind.

    Bisher konnte ich nicht herausfinden, wann diese eintreffen (sollen).

    80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

    ... Warten auf Winterräder


    PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

    2x Easee Home Wallboxen

  • Hallo hat jemand noch einen erwin Zugang und kann mal meine Daten checken

    Enyaq IV 80 Sportline|Moon Weiß Perlefekt | 21"Betria Alufelgen | Advanced Sportline Paket | Transportpaket | AHK schwenkbar | Gepäcknetztrennwand | Mobile Ladestation | Wartezeit 350+


    Bestellung vom 11.07.2022 | UV Liefertermin Q2/24 | Händlerzusage voraussichtlich 11/23


    Wallbox Elli Skoda Edition (Charger Connect)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)