Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich war vorhin auch noch mal bei meinem 8) . Die 44.KW ist ja angebrochen und ich war echt neugierig, ob ich jetzt einen 85iger bekomme, oder der als 80iger bereits gebaut wurde.

    Er hat also nachgeguckt und es mir dann auch gezeigt...der geplante Lieferzeitraum hat sich wieder etwas verschoben. Lieferung soll jetzt zwischen dem 13.11.23 und 10.01.24 erfolgen. Allerdings stand da jetzt auch ein ZP8 drin...26.KW/24.

    Wie das jetzt zusammen passen soll, kann ich mir nicht erklären.

    Der 8) meinte, er gehe tatsächlich von einer Lieferung bis Anfang 2024 aus. dadurch das noch keine FIN im System ist, ist meiner auch noch nicht gebaut!? Er geht daher von einem 85iger aus.

    Weiß jemand wann genau die Umstellung auf das MJ24 erfolgt? Soll ja in der 44.KW vollzogen werden, aber ist das sicher? Wie gesagt, dann hätte das Warten wenigstens etwas Gutes.


    Ich habe mich mal für in 2 Wochen wieder bei ihm angemeldet...das Ganze dann auf Wiedervorlage.


    Ich habe ihn auch mal auf die Problematik mit den Wasserpumpen angesprochen. Er war da ganz ehrlich zu mir und sagte, dass von 10 Enyaq die bei ihm angeliefert werden, 8-9 eine defekte Wasserpumpe haben!!! =O

    Die Teile werden im Werk trotzdem verbaut...halt was auf Lager ist, wird noch verbaut...die haben dort keine Zeit die ganzen Wasserpumpen zu testen.

    Für mich nicht nachvollziehbar. Da müsste man doch die ganze Marge zurück an den Zulieferer schicken und nur neue und nicht defekte abnehmen.

    So muss jeder Händler nach Anlieferung jeden Enyaq erst einmal 20-30 Kilometer fahren, um zu testen, ob die jeweilig verbaute Wasserpumpe defekt ist.

    Absolut unverständlich in meinen Augen.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Ich finde die Geldmacherei auch echt schräg. Vor allem, wenn die Kunden des letzten iV50 Aktionsmodells (wie ich auch einer bin) mit den Rädern beschissen werden und statt der bestellten Regulus einfach die billigeren Proteus bekommen!!!

    Und ich glaube auch nicht an Lieferprobleme der Regulus. Die wollen einfach die ollen Proteus wegbekommen. Sind ja wie der iV50 aus dem Sortiment geflogen...

    Du hast Regulus bestellt,deswegen wirst die auch bekommen o eine preislichen Nachlass.

    Es gab Zeiten da waren die Proteus nicht verfügbar,dafür gab die Regulus. Standard war beim 50ziger ja nur die 18 Zoll Stahlfelge.

  • Eben nicht! Die letzten Aktions 50-er werden alle mit Proteus ausgeliefert und dass der 50-er auf Standard Stahlfelgen kam, war, als er noch um die 33000 gekostet hat. Lange her...

    Die Standardfelge des 50-er mit Basispreis von knapp 40000 war die Regulus. Er hat z.B. auch das große Navi usw. drin.

  • Ich habe bis jetzt keine Nachricht dazu bekommen, dass bei mir von den bestellten Regulus auf die Proteus gewechselt werden musste aufgrund von was auch immer. Bin da jetzt gespannt auf die Übergabe, welche Felgen drauf sind - ich gehe von Proteus aus.


    Mein Problem ist nur, dass ich die Felgen in meiner Leasingbestellung nicht mehr wieder finde. Einzeln aufgeführt ist dort leider nur die Sonderausstattung, die Serienausstattung nicht. Ich finde die Regulus Felgen nur in dem Leasingangebot (aufgrund dessen die Bestellung erfolgte) wieder.

    iV 50 in Graphite-Grau mit Clever Paket

    Bestellt am 17.07.2023

    Produziert seit KW 41/2023

    Übergabe am 10.11.2023 :)

  • Eben nicht! Die letzten Aktions 50-er werden alle mit Proteus ausgeliefert und dass der 50-er auf Standard Stahlfelgen kam, war, als er noch um die 33000 gekostet hat. Lange her...

    Die Standardfelge des 50-er mit Basispreis von knapp 40000 war die Regulus. Er hat z.B. auch das große Navi usw. drin.

    Wenn dir Regulus versprochen wurde im Vertrag dann musst die bekommen o einen Preislichen Ausgleich denn du akzeptieren musst.

    Aber nicht daß nur ein Fehler in den Prospekten o Werbung war?

  • "Liebe Kundin, lieber Kunde,


    ŠKODA Auto Deutschland hat uns darüber informiert, dass Ihr ŠKODA ENYAQ mit den hochwertigen 19" Proteus Silber Leichtmetallfelgen geliefert wird (siehe Anhang).
    Die 19" Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht Leichtmetallfelge ist restriktiv und aktuell nicht mehr verfügbar.


    Das Fahrzeug wir durch diese Maßnahme rechtzeitig eintreffen können. Diese Aktualisierung erfolgt für Sie kostenlos.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Vertrauen. Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüße"

  • Ich habe bis jetzt keine Nachricht dazu bekommen, dass bei mir von den bestellten Regulus auf die Proteus gewechselt werden musste aufgrund von was auch immer. Bin da jetzt gespannt auf die Übergabe, welche Felgen drauf sind - ich gehe von Proteus aus.


    Mein Problem ist nur, dass ich die Felgen in meiner Leasingbestellung nicht mehr wieder finde. Einzeln aufgeführt ist dort leider nur die Sonderausstattung, die Serienausstattung nicht. Ich finde die Regulus Felgen nur in dem Leasingangebot (aufgrund dessen die Bestellung erfolgte) wieder.

    In Schildesche hatten alle neu angelieferten die silbernen Felgen. Also die Proteus. Falls deiner dabei war, wirst du wohl auch die Proteus bekommen.


  • Darf ich fragen wann und von wem du die Nachricht bekommen hast?


    Ich gehöre ja auch zu den Aktionskunden und werde den Wagen höchstwahrscheinlich nächste Woche übernehmen können. Das würde ich dann schon echt frech finden, ohne Info.

    iV 50 in Graphite-Grau mit Clever Paket

    Bestellt am 17.07.2023

    Produziert seit KW 41/2023

    Übergabe am 10.11.2023 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)