Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute sollte eigentlich die Zulassung erledigt und das Auto heute oder morgen abholbereit sein, aber Pustekuchen - abgesehen dass die Zulassung noch immer nicht geschafft ist, ist heute angeblich die TPI zur Kühlmittelpumpe aufgeploppt. Scheint also seitens Skoda noch immer nicht erledigt das Thema. Betrifft laut Händler ca. 3600 Fahrzeuge. Nächster Versuch zur Übergabe am Donnerstag.🫤

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Hallo zusammen,


    meine Bestellung ist zwar schon ein paar Tage her, aber jetzt wird es langsam etwas konkreter. Zunächst hatte ich lange Zeit gar keine Einplanung, dann war es für kurze Zeit die KW51/23.

    Letzte Woche hatte mich mein Händler informiert, dass das Fahrzeug wohl als 85x geliefert werden soll, aber wieder aus der Einplanung geflogen. Seit dieser Woche ist nun die KW08/24 hinterlegt.

    Es bleibt spannend :)

    Skoda Enyaq iV 80x - graphite grau - Maxx Sportline + Wärmepumpe + Panoramaschiebedach + AHK + Transportpaket

    Bestellt 05.07.2022 - AB 13.07.2022 - ULT Q4/23 - Storniert Februar 2024


    Škoda Enyaq 60 - Moon White - Plus-Paket | Wärmepumpe

    Bestellt Februar 2024, Ausgeliefert März 2024 (Stornierter Lagerwagen MJ24)

  • Licht am Ende des Tunnels. Nächste Woche soll produziert werden. Bin ein wenig geschockt :)

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Zusätzlich kannst du alle Reparaturanleitungen, Strompläne usw. abrufen.

    Wäre vielleicht interessant für Schrauber älterer Autos. Die ganzen Stromer sind ja Neuwagen .... da bräuchte ich jetzt keinen Stromplan oder Reparaturanleitungen.

    Ein Kumpel voon mir nutzt das tatsächlich, der kannte das. Aber der schraubt auch selbst an seinem GTI 16 V und dem R32 .... für mich wäre das nix :D

  • Sorry Tobias, aber meiner Ansicht nach ist die Belastbarkeit dieser Auskunft gleich 0.

    Bei meiner Bestellung im August 23 hat der Verkäufer in sein Tool geschaut. Da stand auch etwas von 29 Wochen +/- drin. Offensichtlich sind das irgendwelche Durchschnittswerte. Wenige Wochen nach der Bestellung wurde mir die 48. Woche 23 genannt, dann die 43, also ca. 14 Wochen.

    God online knows wann das Fahrzeug wirklich produziert und geliefert wird.

    Lies bitte mal die vielen persönlichen Erfahrungen hier im Forum.

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Und nun noch, wie versprochen, ein Bild damit ich aus dem Wartesaal entlassen werde.

  • ...so... Freitag...15h...nach dann, wenn nicht doch der eine oder andere bekannte Fehler aufkommt, 661 werde ich die heiligen Hallen verlassen - dürfen... Termin ist gerade seitens des 8) fixiert worden...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Gratulation an ALLE
    Ich habe tatsächlich 538 Tage warten müssen.
    Nach jetzt fast 7 Wochen und einem Werkstatt-Aufenthalt immer noch zufrieden

    RS Coupé Mamba Green

    Bestellt 11.03.2022 - Geliefert am 31.08.2023

    Software 3.6 und lädt mit 175kw

    PV Anlage 21kWp 10KW Speicher

  • ...den Gutschein für PowerPass hat der 8) auch schon in Aussicht gestellt... den werde ich allerdings sehr kurzfristig für 150€ hier zum Erwerb einstellen, da ich selber einen anderen Anbieter bevorzuge... Also hier eine vorab-Info für eventuell Interessierte

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)