Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So...nach längerer Abstinenz gebe ich meinen Status hier auch mal wieder zum Besten;


    Meine eigentliche Bestellung aus Juni/Juli 2022 wurde ja seitens Skoda nicht angenommen. Sprich ich hatte zwar die Bestellbestätigung, aber keine Auftragsannahme. Dieses wurde mir seitens des Autohauses allerdings erst Wochen später mitgeteilt. || Die Verkäuferin (welche zu diesem Zeitpunkt mittlerweile woanders tätig war) hatte wohl über die Quote bestellt.


    So musste ich notgedrungen neu bestellen (mit vorhandener Quote), allerdings mit den vorgegebenen neuen Paketen. :(

    Die neue Bestellung vom 02.11.2022 sah dann wie folgt aus;

    IV 80, graphit-grau, Paket Plus, Loft, Anhängerkupplung, Regulus Aero, Transport, 2 Jahre Zusatzgarantie (etwas Nachlass gab es wegen der verbaselten 1.Bestellung)

    unverb. Lieferdatum 03/2024 <X


    Ich werde die neue Bestellung noch in die Fußleiste einarbeiten.


    Nun war ich vorgestern mal beim 8) . Nach knapp einem Jahr könnte man ja mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Zumal es mich brennend interessiert, ob ein 24iger Modell in greifbare Nähe kommt.

    Er sagte mir dann, dass im System ein Produktionszeitraum für unseren Enyaq zwischen dem 15.11.2023 und 10.01.2024 eingetragen ist.

    Ein ZP8 ist nicht hinterlegt. Also noch keine feste Einplanung.


    Von mir aus kann der gerne Anfang 2024 kommen. Dann als 24iger Modell...dann hätte sich die Neubestellung doch irgendwie ausgezahlt.


    Kann man das genannte Produktionsdatum verifizieren? Oder ist das wie das Fähnlein im Wind und plötzlich steh ich auf Sommer 2024? Oder noch schlimmer, nächste Woche steht der plötzlich auf dem Hof.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Nils22 () aus folgendem Grund: Neubestellung

  • Moin TaHiSi , hätte ich nicht gedacht , das ich ,,meinen ,, Eny wieder im Forum sehe , Farbe ,Felgen .80ziger ! Klasse , habe bei mir die ,, Bumerangs ,, am Stoßfänger vorne nachträglich montiert , außerdem im Frontgrill in waagerechte Nute eine passende Zierleiste (7mm ? ) eingesetzt . Hinten den Ladekantenschutz angebracht , u. die Einstiegsleisten ,, Enyaq,, eingesetzt . Hatte mein :) mir spendiert ! Habe mir die helle Innenausstattung gegönnt ,sowie das Pano , u. die AKH . Fahre jetzt seit Mai 22 u, bin bis jetzt ohne große Probleme unterwegs . Für Dich allzeit gute Fahrt u. viel Spaß mit Deinem Enyaq :) :thumbup: Gruß aus WHV von Haribo

  • Kann man das genannte Produktionsdatum verifizieren? Oder ist das wie das Fähnlein im Wind und plötzlich steh ich auf Sommer 2024? Oder noch schlimmer, nächste Woche steht der plötzlich auf dem Hof.

    Das wird dir hier keiner beantworten können! Es ist alles möglich. Du musst hier nur ein wenig lesen, dann findest du alle genannten Fälle ;)


  • Herzlichen Glückwunsch, ich hab eine Tag nach dir bestellt und meiner soll nächste Woche gebaut werden. Lt. Händler steht eine Auslieferung im Zeitraum von 15.11 - 10.01.24 in seinem System. Mal abwarten wie lange die Lieferung tatsächlich dauert!

    Mmhhh...dieser Zeitraum wurde von meinem Händler als Produktionszeitraum genannt!? ich habe extra noch einmal nachgefragt...er sagte ganz klar, Produktionsdatum. Nicht Lieferdatum.

    Das lässt mich jetzt wieder rätseln...

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Mmhhh...dieser Zeitraum wurde von meinem Händler als Produktionszeitraum genannt!? ich habe extra noch einmal nachgefragt...er sagte ganz klar, Produktionsdatum. Nicht Lieferdatum.

    Das lässt mich jetzt wieder rätseln...

    Hier die Info die ich von meinem Händler bekommen habe:


    pasted-from-clipboard.png

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Hier die Info die ich von meinem Händler bekommen habe:


    pasted-from-clipboard.png

    Boah...wenn das auch so bei meinem 8) drin steht und der mir etwas anderes erzählt hat, spring ich ihm unangekündigt mit dem blanken Hintern ins Gesicht.


    Ich habe ihn extra wegen dem ZP8 gefragt..."ne, steht nicht drin".


    Nach deinem Post, kann ich ihm das nicht mehr glauben.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Boah...wenn das auch so bei meinem 8) drin steht und der mir etwas anderes erzählt hat, spring ich ihm unangekündigt mit dem blanken Hintern ins Gesicht.


    Ich habe ihn extra wegen dem ZP8 gefragt..."ne, steht nicht drin".


    Nach deinem Post, kann ich ihm das nicht mehr glauben.

    Ich würde grundsätzlich bei Skoda und den Händlern gar nichts mehr ausschließen ;)

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Hier die Info die ich von meinem Händler bekommen habe:


    pasted-from-clipboard.png

    Bei mir stand da: 1.8.23 bis 26.9.23 - bis heute habe ich kein Auto. Laut Händler auch keine Einplanung.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Wurde deiner mit 3.5 oder 3.6 ausgeliefert? Herzlich Glückwunsch .😄

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)