Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meine gestrige Erwin Abfrage hat grundsätzlich nichts weltbewegendes zu Tage gebracht. Lediglich bei zwei Punkten hoffe ich auf die Expertise der community hier.


    1. es wird angegeben Softwareverbund Ausführung 12 (V6L). Weiß jemand, ob das ME3.6 entspricht?


    2. es wurde bei meinem Coupé IV 80 Zellmodul B (LX1) verbaut. Meine Recherche hier im Forum beziehungsweise in den Videos von Speicher hat ergeben, dass dies jene von LG sind. Diese wiederum, werden ja laut den Infos von Speicher nur bei den Leistungsmodellen (80X, RS) sowie den alten schwächeren Modellen verbaut. Hätte bei einem neuen IV 80 eher mit Zellmodul A gerechnet. Weiß hier jemand mehr darüber?


    Danke und LG

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

    Einmal editiert, zuletzt von PG255 ()

  • Heute im Club 365 angekommen,laut Händler soll er im Februar 24 geliefert werden.

    esenior wünsche dir viel Spaß mit dem Enyaq.Wir haben den gleichen Händler wie ich gerade gesehen habe.

    Skoda Enyaq IV80 Sportline,Arctic Silber Metallic,Ausstattungspaket MAXX Sportline,

    Transportpaket, Wärmepumpe

    Bestellt: 27.09.22 ULT:12.2023

    Abgeholt: 27.03.2024 als 85er :thumbup:

  • So, da ist das Ding (fast). Gestern beim Händler gewesen um die Übergabe und zukünftige Rückgabe (geplant im Januar) zu terminieren.


    Oberleinsiedler bitte Blau bereithalten, die Übergabe ist für den 4.10. geplant, anhand von dem was ich gestern schon erhaschen durfte, sollte da nichts mehr dazwischen kommen.

  • So, gestern habe ich vom Händler die FIN erhalten. Der Händler schreibt, dass der Enyaq für den internationalen Transport freigegeben ist.
    Das Online-Handbuch von Skoda akzeptiert die FIN und die MySkoda App zeigt nach der Eingabe auch das richtige Bild, aber die Aktivierung funktioniert noch nicht. Also befindet sich das Fahrzeug wirklich im Transport. Ich freue mich riesig.


    Die 550-Tage Marke habe ich schon geknackt, dabei soll es auch bleiben. :)

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • So, gestern habe ich vom Händler die FIN erhalten. Der Händler schreibt, dass der Enyaq für den internationalen Transport freigegeben ist.
    Das Online-Handbuch von Skoda akzeptiert die FIN und die MySkoda App zeigt nach der Eingabe auch das richtige Bild, aber die Aktivierung funktioniert noch nicht. Also befindet sich das Fahrzeug wirklich im Transport. Ich freue mich riesig.


    Die 550-Tage Marke habe ich schon geknackt, dabei soll es auch bleiben. :)


    mmh... Gemäß Händler ist meiner auch im Transport, allerdings bekomme ich bei Eingabe der FIN in der MySkoda App immer die Meldung "Verbindung Fehlgeschlagen"...

    Ich hoffe nicht, dass der Dicke noch im Werk rumsteht seit letzter Woche...

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • mmh... Gemäß Händler ist meiner auch im Transport, allerdings bekomme ich bei Eingabe der FIN in der MySkoda App immer die Meldung "Verbindung Fehlgeschlagen"...

    Ich hoffe nicht, dass der Dicke noch im Werk rumsteht seit letzter Woche...

    Erscheint bei Dir die Fehlermeldung sofort nach der FIN Eingabe oder erst nachdem Du auf "Aktivieren" klickst? In meinem Fall wird die FIN im ersten Schritt nach der Eingabe akzeptiert und ich sehe das Bild vom Enyaq in meiner Wagenfarbe und unten steht "Aktivieren". Die Aktivierung misslingt, weil sich das Fahrzeug im Transport befindet. Wenn deine FIN im ersten Schritt nicht akzeptiert wird, dann kann es sein, dass sich das Fahrzeug in der Qualitätskontrolle befindet.
    Mein Händler erklärte mir, dass nach der Produktion das Fahrzeug 2 Qualitäts-Prüforte durchlaufen muss. Sofern Fehler festgestellt werden, werden die dort behoben, daher die unterschiedlichen Transportlängen.

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Jetzt werde ich schon von rechts und links überholt und von hinten spüre ich schon den Atem von einigen Usern in meinen Nacken. ^^


    Ich mach mal weiter meine Yoga Entspannungsübungen :)

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Erscheint bei Dir die Fehlermeldung sofort nach der FIN Eingabe oder erst nachdem Du auf "Aktivieren" klickst? In meinem Fall wird die FIN im ersten Schritt nach der Eingabe akzeptiert und ich sehe das Bild vom Enyaq in meiner Wagenfarbe und unten steht "Aktivieren". Die Aktivierung misslingt, weil sich das Fahrzeug im Transport befindet. Wenn deine FIN im ersten Schritt nicht akzeptiert wird, dann kann es sein, dass sich das Fahrzeug in der Qualitätskontrolle befindet.
    Mein Händler erklärte mir, dass nach der Produktion das Fahrzeug 2 Qualitäts-Prüforte durchlaufen muss. Sofern Fehler festgestellt werden, werden die dort behoben, daher die unterschiedlichen Transportlängen.

    ... soweit komme ich aktuell nicht.

    Ich sehe das Bild von meinem Enyaq noch gar nicht.

    Von daher hört sich das für mich so an, als ob er noch die einige Qualitätschecks muss... oh man :(


    Dann heißt es einfach warten und täglich weiter 10x die FIN in die App eingeben, bis sich irgendwann mal etwas tut.

    Danke! :)

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Ich muss jetzt echt mal ganz blöd fragen - also nicht gleich steinigen ^^ : ich lese hier immer wieder "FIN...", "...FIN", "...FIN..." - die BAFA kann man doch erst beantragen, nachdem der Wagen zugelassen wurde? Oder habe ich da was mißverstanden?


    Warum also sollte ich den Händler nach meiner FIN fragen? :/ :/ :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)