Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ...ich fall langsam vom Glauben ab.

    Es gibt wohl, wie immer im Leben, Gute und Schlechte. Und ich dachte bisher auch immer, das zumindest Fußmatten und Warndreieck usw. ins Auto gehören. Mit der vollen Tankfüllung und einem gewaschenem Auto vom Hof zu rollen ist ja mitlerweile selten geworden.


    Was früher einmal war oder galt, gilt morgen schon nicht mehr.


    Naja, zumindest muss ich nicht 86€ für eine Ladung zahlen, wie in einem Thread mal erwähnt wurde

  • Bei mir stehen die Fußmatten in der Serienausstattung mit drin.

    Ich habe ja auch von "früher" gesprochen 8o - Da war oft nur der Teppich im Fußraum oder es gab die Gummi-Matten für den Winter on top,...so genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Mal ne blöde Frage: habt ihr euren neuen Verbrenner damals vollgetankt bekommen?

    Also ich nicht, außer gegen eine Gebühr.

    Mein Coupé war Vollgeladen, ohne Gebühr, bin aber nicht davon ausgegangen, aber habe mich natürlich gefreut.

    Ist für mich persönlich aber auch Voraussetzung, dass ich den Wagen Vollgeladen (Minimum 80%) übergeben bekomme. Bei €60k und einer Lieferzeit jenseits von Gut und Böse ist das wohl das Minimum an Kundenservice. Abgesehen davon, dass dies eine tolle Art wäre wieder dem Verbrenner gegenüber einen kleinen Vorteil aufzuzeigen!

    Wie schon hier gesagt, Steckdose hat jeder in der Werkstatt aber Zapfsäule eher nicht… :/ :*

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • Für mich ist bzw. war gerade das vollladen eine Vorraussetzung. Da der Verkäufer ja weiß, das ich an dem Tag noch 500km zurückfahren werde, wäre es allein schon eine Frage der absoluten Kundenfreundlichkeit gewesen - da man ja mit den Enyaq an einer DC Säule mind. 40min steht.


    Aber, naja .... Deutschland = Service-Wüste... X/

  • Sehr geehrte Herren und Damen😄😁


    Ich melde auch Vollzug. Habe das Fahrzeug schon seit dem 13.09.2023 in meiner Sammlung. Melde mich aber erst jetzt weil ich einfach überwältigt war von dieser Schönheit...(das ist wie wenn man mit einer sehr sehr schönen frau Amore machen durfte und noch nicht wirklich realisiert hat ob das Realität ist😍) ....und mir fehlten desshalb bis jetzt wirklich die Worte.


    Ich werde euch weiterhin hier heimlich und still verfolgen, den eure Problemchen hatte ich auch und die gehen mir wirklich ans Herzchen.

    An die Macher der Seite Selenium usw. ein Dankeschön das ihr mich aufgenommen habt und mich ausgehalten habt😅 Auch an Oberleinsiedler der mich Bitte Blau macht, aber nicht mit Alkohol ich muss noch Enyaq fahren😄.


    Hier Paar Bilder dieser Schönheit. ARRIVEDERCI

  • Sind das serienmäßige Gasdruckdämpfer für die Fronthaube? Oder nachgerüstet?

  • Nabend zusammen,


    haben unseren Enyaq am Freitag bereits übernommen in einer spontanen Aktion. War alles gut vorbereitet (vor allem ich durch eure tolle "Betreuung" hier), es gab nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Dann raus aus dem Showroom in den Regen und direkt über's Wochenende 300km entfernt zu einem Zeltwochenende ;), denn den Bremsen unseres 10 Jahre alten Berlingos traue ich nicht mehr über den Weg.


    Positiv:

    • Geliefert wie bestellt
    • Es war alles vernünftig eingerichtet und vorbereitet. Kein Schnickschnack mit Schleife und so.
    • Die Kamera/-Innenspiegel-Apparatur ist irgendwie neu und deutlich weniger klobig. Kannte ich so nicht!
    • KEIN Klavierlack mehr innen! Das hätte mich von Stunde 1 an genervt, aber wie von Geisterhand ist alles in mattem Schwarz, genial! Bilder folgen. Kannte ich so ebenfalls nicht!
    • 85% geladen, 20km auf dem Tacho
    • Kommunikation des 8) vorbildlich, angekündigte Termine eingehalten oder sogar früher erreicht. Top!
    • Rechnung korrekt vorbereitet ohne MJ-Details, BAFA-Antrag schon vorausgefüllt
    • Das Rot ist roter als es jemals auf einem Foto aussehen kann. Alle finden es super, selbst meine Familie ("bitte nimm doch Arctic Blau") ist überzeugt!


    Neutral:

    • Ich glaub das Warndreieck ist nicht vorhanden. Muss noch mal das Transportpaket durchsuchen...
    • kleine, matte und nicht wegpolierbare Stelle am hinteren Stoßfänger, wir bekommen einen Original Kantenschutz dafür montiert
    • Jaja kein TA obwohl die Taste da ist. Das Gute: Die Taste ist da ;)
    • Kein Pannenset, da die Standard-Reifen das nicht brauchen. Ich bin aber nicht überzeugt und muss noch mal nachfragen.
    • Abschlepphaken, wo?

    Negativ:

    • Nix bisher
    • Für den direkt neuen Kratzer an der linken hinteren Tür kann nur ich etwas :-/
    • Die Sitze sind labberig, also zu weich oder für mich zu wenig straff gepolstert (78kg 180cm)

    Was hab ich gelernt?

    1. Die letzten Wochen vergingen viel schneller als die ersten Monate der 16-monatigen Wartezeit
    2. elektrische Heckklappe und Kessy hätte ich doch gerne gehabt
    3. Es ist auch nur ein Auto. Meine Frau findet ihn gut, aber nicht so außergewöhnlich spannend und nicht komplett anders als den Berlingo (außer den Schiebetüren). Das Gute daran: Der Enyaq ist akzeptiert! Platz, praktische Dinge, Übersicht, Größe, gut! Das Doofe: Sie freut sich nur moderat im Gegensatz zu mir...

    Ich danke allen und insbesondere Oberleinsiedler und Selenium für die tolle Betreuung! Bitte einmal Blau für mich! Werde dem Forum erhalten bleiben aber in anderen Threads wandeln.


    Und natürlich allen noch Wartenden: Haltet aus!


    Fotos von Details kommen noch.


    Viele Grüße aus Aachen

    PXL_20230923_102022365.jpg

  • Das Pannenset ist dann nicht da, wenn die Reifen Seal-Reifen sind.


    Und die Abschleppöse ist nicht da, weil E-Autos nicht abgeschleppt werden sollen. Die müssen aufgeladrn werden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)