Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So ich melde mich jetzt Endgültig aus dem Wartesaal ab. Oberleinsiedler bitte einmal Blau färben.

    Gestern nach 494 Tagen war Übergabe, etwas mehr als 5 Wochen nach Produktion.

    Die Übergabe dauerte 1,5 Stunden, da meine Frau mit war und ich dem 8) gebeten hatte es ausführlich zu machen. Der Eny war zu 100% geladen, und auf der Uhr standen 7km.

    Eine kleine unangenehme Überraschung gab es dann doch.

    Die Zulassungsstelle hat kein E Kennzeichen ausgegeben. Da muss ich nächste Woche nochmal zum 8),

    Da werden sie dann getauscht.

    Der erste Eindruck, fährt sich besser als in Erinnerung.

    Allen wartenden noch ein bißchen Geduld, es lohnt sich. 20230814_161507.jpg

    iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

    Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

    Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

    Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

    Gebaut am 12.07.2023.

  • Bloß der doofe Anmeldebildschirm nervt. Meine Suche nach einer Lösung blieb bisher ohne Erfolg.

    Den hätte ich auch standartmäßig gern weg. Gibt es dazu extra Forumsbeiträge? Und auch, dass ich jedesmal neu den Eco-Modus anklicken muss... 🥴

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Hallo Gemeinde,

    es ist Licht am Ende des Tunnels, hoffe es ist kein Güterzug. Gestern ins Orakel geschaut und sie da: es gibt eine FIN, er ist in Produktion und soll am 30.08.23 auf dem Hof stehen.

    Für die Neugierigen, 80x mit bissl Extras und bestellt am 23.12.21


    Sollte es so kommen wie es die Glaskugel sagt, dann werde ich berichten und solange vertreibe ich mir die Zeit mit einem Grinsen im Gesicht.


    Gruß aus Woffenbach.

  • Hallo Zusammen!


    Voraussichtlich kommende Woche wird mein Enyaq bestellt, sofern das Leasing-Angebot vom Händler dazu eingetroffen und in Ordnung ist.

    Meine Konfiguration: Enyaq iv80, Moon-Weiß, Paket Maxx + Transport, Design Suite.


    Wartezeit bis zur Übergabe laut Händler ca. 30 Wochen.


    War es nicht so, dass man mit der FIN an Informationen kommt (geplante Produktion, Modelljahr etc.)?


    Wie und wann komm ich a die FIN ran und wie kann ich dann alle Infos der FIN auswerten?


    Ganz lieben Dank schon mal an Alle die mir da helfen :)

    Enyaq iv80, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von beaviz ()

  • Sorry, von der Suchfunktion schon einmal etwas gehört?

    Oder einfach paar Seiten zurück.

    Warum werden die selben Fragen alle paar Seiten gestellt? Aus Bequemlichkeit oder Faulheit?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Sorry, von der Suchfunktion schon einmal etwas gehört?

    Oder einfach paar Seiten zurück.

    Warum werden die selben Fragen alle paar Seiten gestellt? Aus Bequemlichkeit oder Faulheit?

    Ich verstehe deinen Kommentar, jedoch hat der Thread hier aktuell mehr als 4400 Seiten… Danke für den Hinweis, dass auf den letzten Seiten genau meine Frage schon gestellt wurde. Somit schaue ich mir jetzt mal die letzten 10 Seiten an.


    Edit: jetzt die letzten 12 Seiten hier durchgelesen und konnte keine Informationen bzgl. meiner oben genannten Fragen finden. Ich geh jetzt nochmal 10 Seiten zurück….

    Enyaq iv80, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von beaviz ()

  • Sorry, von der Suchfunktion schon einmal etwas gehört?

    Oder einfach paar Seiten zurück.

    Warum werden die selben Fragen alle paar Seiten gestellt? Aus Bequemlichkeit oder Faulheit?

    Ich habe jetzt die letzten zwanzig Seiten durchgelesen und konnte keine Info bzgl. meiner Fragen finden.

    Einzig die Info, dass die FIN erst mit Start Produktion verfügbar ist…


    Also nochmal meine Fragen:

    Welche Infos sind wie und wo über die FIN ermittelbar?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mit Bestellung im August das Fahrzeug MJ24 bekommt?

    Sollten die Spekulationen um MJ24 stimmen, würde ich dann sozusagen kostenlos von den Upgrades (85kwh, 170kw-Ladeleistung, Vorkonditionierung etc.) profitieren?


    Falls der Vorschlag kommt meinen Verkäufer zu fragen: er erscheint mir nicht sonderlich kompetent was diese Fragen betrifft…

    Enyaq iv80, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023


  • beaviz siehe obenstehender Link. da kannst du das auch noch einmal fragen. Ansonsten ist "erwin" auch das richtige Schlagwort für die Suche (Tool zum prüfen der FIN).

    Die FIN bekommst du aber erst wenn dein Fahrzeug in Produktion ist

  • Ich beantworte das mal kurz:

    Bei Bestellung im August und einer Lieferzeit von 30 Wochen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein MJ24 wird bei 100%. Die Umstellung erfolgt in KW42 (oder 44), wir sind in der 33sten. Das bedeutet, die Umstellung ist in ca. 10 Wochen.


    Mit der FIN kannst Du bei erWin (Skoda) sämtliche verbaute Ausstattungen anzeigen lassen. Aber nur mit einem Firmenkonto. Außerdem kann man die Serviceaktionen sehen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)