Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hmmm die Anlieferung hängt ganz davon ab, wie die Spedition das macht.. kann passen, früher oder später werden, Skoda halt. Die Papiere, das weiß ich leider aus leidlicher Erfahrung, werden erst verschickt, wenn der Wagen da ist und der Händler diese anfordert. Hat bei mir fast zwei Wochen gedauert. Will Dir keine Angst machen, so wars halt bei mir. Ich drücke dir fest die Daumen ;)

  • Hmmm die Anlieferung hängt ganz davon ab, wie die Spedition das macht.. kann passen, früher oder später werden, Skoda halt. Die Papiere, das weiß ich leider aus leidlicher Erfahrung, werden erst verschickt, wenn der Wagen da ist und der Händler diese anfordert. Hat bei mir fast zwei Wochen gedauert. Will Dir keine Angst machen, so wars halt bei mir. Ich drücke dir fest die Daumen ;)

    Mir hat das Autohaus dies ebenfalls gesagt…


    Also Druck machen beim Autohaus! Ich hoffe für dich, dass es zeitlich noch passt.


    Hast du einen Termin bei der Zulassungsstelle? Ich würde mal einen reservieren, absagen kannst du immer noch.


    Ich hab auch mal vorsorglich einen für den 29.08 gemacht 😂 vllt geschehen ja noch Zeichen und Wunder

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Es war sehr nett hier, es hat mich sehr gefreut!

    Auto fährt sich toll und macht große Freude.


    Wünsche allen Wartenden viel Geduld und Danke an die Pfleger aller Listen und Statistiken sowie an die Enyaq Community!


    Pfiat Euch 🙃

    20230723_184453.png


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o

  • Danke noch für den Link für evtl.Nachrüstungen. Eine Frage noch, ...wie reagiert denn Skoda darauf, weiß das jemand. So zu Thema Garantie?? Könnte ja evtl.eine nette Ausrede sein, falls mal etwas sein sollte? Würde mir gerne die Kamras vorne und hinten nachrüsten.

    Garantie und Gewährleistung sind eigentlich kein Problem, aber man muss sich bestimmt auf Diskussionen einstellen.


    Um Leistungen aus der Gewährleistung zu verweigern, muss die Nachrüstung mit dem Defekt zu tun haben. Wenn an der Windschutzscheibe einen Dashcam eingebaut wird, dann müssen sie nachweisen, dass die Dashcam unmittelbar mit dem Defekt am Motor zu tun hat. Da muss es einen kausalen zusammenhang geben.


    Ich habe zum Beispiel die beiden äußeren Parksensoren nachgerüstet, Wenn nun an den inneren Sensoren was ist, können sie sicher die Leistung verweigern. Einen Defekt muss ich dann selber bezahlen. Sie können aber nicht den Defekt an meiner Scheibenwaschanlage verweigern. Da müssen sie nachweisen, dass die Nachrüstung den Defekt hervorgerufen hat.


    Bei Leistungen aus der Garantie sieht das anders aus, da die Garantie komplett freiwillig ist. Allerdings konnte ich aus den mir vorliegenden Garantiebedingungen nicht entnehmen, dass das Auto "unversehrt" sein muss.


    Es läuft darauf hinaus, sich zumindest auf Diskussionen einstellen zu müssen. Aber die Garantie ist nicht automatisch futsch, wenn man etwas nachrüstet.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Moin,


    am Freitag im AH nachgefragt wie denn der aktuelle Stand wäre - letzte Aussagen waren : Lieferung geplant für August / September 2023 - aktuell keine Produktionswoche zu sehen, Fahrzeug wird vom Händler beobachtet und es wird eine Mail an Skoda geschickt - Verkäuferin geht davon aus das eine oder mehrere Komponenten nicht lieferbar sind und sich deshalb die Produktion verschiebt. Sie meldet sich sobald sie mehr Infos hat. Na ich bin weiterhin gespannt...und warte....

    iV 80 Sportline Maxx+DWA, Graphit-Grau, Transportpaket, Wärmepumpe, AHK. Bestellt 30.6.22 ULT 1.9.23 - Stand 17.8.23 : Produktion in KW42 - gebaut am 12.10.23, beim AH 17.10.23, Übergabe Ende KW43

  • Danke für die Einschätzung. So ungefähr hätte ich mir das auch vorgestellt, abr generell bin ich da vorsichtig. Ich werde nochmal in mich gehen.

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • Hast du einen Termin bei der Zulassungsstelle? Ich würde mal einen reservieren, absagen kannst du immer noch.


    Ich hab auch mal vorsorglich einen für den 29.08 gemacht 😂 vllt geschehen ja noch Zeichen und Wunder

    Ich lese das immer noch so oft "Termin bei der Zulassungsstelle gemacht, sonst komme ich nict dran" Bei uns ist garantiert, dass du innerhalb von einer Stunde dran kommst. Auf der Webseite steht sogar explizit:


    Zitat

    „Pro Tag haben wir etwa 50 Anrufe, von Bürgerinnen und Bürgern, die auf diesem Wege einen Termin für die Zulassungs- oder Führerscheinstelle buchen möchten," so Andreas Hafenrichter, Sachgebietsleiter Verkehrswesen im Landratsamt. Deshalb bittet er dringend zu beachten, dass eine Terminvergabe ausschließlich über die Webseite des Landkreises www.main-spessart.de[Blockierte Grafik: https://www.main-spessart.de/_/pics/extlink.gif] möglich ist. Momentan stehen auch für kurzfristige Anliegen immer ausreichend Termine zur Verfügung.

    „Die zahlreichen Anrufe kosten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Zeit und verzögern damit die Bearbeitung der Verfahren. Es ist im Interesse aller Beteiligten, die getroffenen Regelungen zur Terminvergabe einzuhalten“, betont Hafenrichter.

    Zu den üblichen Öffnungszeiten ist eine Vorsprache auch ohne Termin möglich. Die Wartezeiten sind im Regelfall unter einer Stunde, da im Buchungssystem bewusst Zeitfenster für Besucherinnen und Besucher ohne Termin freigehalten werden.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Bei war der 24.07.als Anlieferdatum bei AH im System hiterlegt und der Stromer war am 15.07.bereits vor Ort. Der Brief wurde mir nach Zahlung (gez.am 18.7.) per Express zugeschickt, war am 20.07.bei mir. Hier ab es also keinen Verzug.

    Drücke also die Daumen..

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • Pfitti🥺🖐


    Mit was hast du das foto gemacht?

    Mit dem Skoda Phone?

    Dann wäre es wohl noch in Produktion ;)

    Spass bei Seite, das Forum hat mir 1MB Uploadbegrezung gezeigt. Kann ich das umschiffen?


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)