Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallöchen in die Runde

    Habt ihr diesen Wisch eigentlich auch bekommen?

    Formular - Infoblatt Enyaq.pdf

    Wann hast du den Wisch bekommen? Hast fast zur gleichen Zeit bestellt wie ich!

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Servus,


    Nun auch seit heute im 》》 Club 600 《《, das Drama nimmt kein Ende. Vor 4 Wochen bekam ich die weitere Verschiebung auf Produktion in KW35 mitgeteilt. Vor den Betriebsferien sollte ich vom 8) laut seiner Aussage eine verbindlichen Einplanung bekommen, was ja auch nichts wurde. Jetzt werde ich am Montag wieder nachfragen. In der ganzen Vorbestellzeit hat sich der 8) nicht einmal bei mir von sich aus gemeldet. Das ist aber wohl üblich in der Branche wenn man das hier so liest.


    Gerade ein Leasingangebot für den IV50 gelesen, schlappe 189 Euro und ja nur um 4 Monate Lieferzeit. Nun wenn das jetzt so schnell geht, da sollten alle die im Frühjahr ihr Auto bestellt haben schon spätestens Weihnachten ihr Auto haben bei dieser drastischen Verbesserung der Lieferzeit.

    Nachdenkliche Grüße

    Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

    Gebaut: 05.09.2023

    Beim Händler: 20.09.2023

    Abholung: 27.09.2023 :)

    653 Tage warte sind nun Geschichte...

    Einmal editiert, zuletzt von Breezer ()

  • PXL_20230803_135631139.jpg

    Das Auto ist nach 2 1/2 Wochen beim Händler angekommen. Nächsten Donnerstag soll Übergabe sein.


    Ich hätte dann das Kunststück vollbracht das Auto zu bekommen ohne dass der Händler sich ein einziges Mal von sich aus gemeldet hat :)


    Die FIN habe ich bekommen als ich nach dem aktuellen Status gefragt hatte. Habe dann jeden Tag versucht die FIN in die Skoda App einzugeben. Das hat letzten Mittwoch dann funktioniert worauf ich direkt ins Auto gesprungen bin Richtung Autohaus. Konnte dann direkt die Zulassungsunterlagen fertig machen und einen Termin für die Übergabe ausmachen.


    Ging dann ja doch alles ganz schnell am Ende.. hoffentlich..

    Bestellt: 5.1.2022, ULT: 4. Quartal 2022

    iV80 Race-Blau, Convenience Basic + Transport Basic + Infotainment Basic + Wärmepumpe + 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht


    12 kWp PV-Anlage seit 2022

    Zappi Wallbox ab Januar 2023

  • Hallöchen in die Runde

    Habt ihr diesen Wisch eigentlich auch bekommen?

    Formular - Infoblatt Enyaq.pdf

    Ich habe diesen Zettel diese Woche bekommen.


    Bedeutet im Wesentlichen ja nur, du hast keinen Anspruch auf MJ24 und dessen Verbesserungen. 😉

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Ich habe diesen Zettel diese Woche bekommen.


    Bedeutet im Wesentlichen ja nur, du hast keinen Anspruch auf MJ24 und dessen Verbesserungen. 😉

    Direkt bei Bestellung? Oder im Nachgang? Leider hast du keine Signatur, aus der dieses hervorgeht.


    Wir haben im Juli bestellt, aber keinen Zettel erhalten. Der :) hat uns aber gesagt, dass es vermutlich schon das neue Modell wird.


  • Wann hast du den Wisch bekommen? Hast fast zur gleichen Zeit bestellt wie ich!

    Knappe 14 Tage nach meiner Bestellung.

    CLUB 300+

  • Ich habe diesen Zettel diese Woche bekommen.


    Bedeutet im Wesentlichen ja nur, du hast keinen Anspruch auf MJ24 und dessen Verbesserungen. 😉

    Ich denke das eigentlich relevante an diesem Schreiben ist der Satz:

    Eine Kompensation eines reduzierten oder entfallenden staatlichen Anteils am Umweltbonus durch ŠKODA erfolgt nicht.

    So versucht Škoda sich vor Schadensersatzforderungen schützen.

    CLUB 300+

  • Ich denke das eigentlich relevante an diesem Schreiben ist der Satz:

    Eine Kompensation eines reduzierten oder entfallenden staatlichen Anteils am Umweltbonus durch ŠKODA erfolgt nicht.

    So versucht Škoda sich vor Schadensersatzforderungen schützen

    viel schlimmer ist, das sich Skoda unterschreiben lassen will, dass die auch ab September keine Herstellerbeteiligung mehr zahlen.

    Würde ich auf keinen Fall unterschreiben.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Bei mir war es so das ich Mitte Juni 23 einen neuen Firmenwagen bestellen durfte. Und weil ich es nicht besser wusste und ich mich mit diesen ganzen Fördersachen nicht beschäftigt habe, habe ich den Rabatt welcher im Konfigurator angezeigt ist, einfach mit eingerechnet. Schließlich meinte dann das Autohaus zu unserem Dispatcher, dass der Rabatt wohl nicht mehr gegeben werden kann, da das Auto nicht in zwei Monaten gebaut und geliefert wird. Daraufhin hab ich kurz überlegt zu warten und wollte im Herbst doch einen Kodiaq bestellen. Dies hatte zur Folge, dass das Autohaus meinte, sie übernehmen den alten Rabatt der Förderprämie, da zur Zeit so gut wie gar keine Bestellungen beim Elektrobereich kommen. Und das Autohaus hat eher Probleme die Quoten zu erfüllen.

    Skoda in Mond-Weiß, mit einer erweiterten Sportlinie und Hamsterhaken

    Bestellt Anfang Juni 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9117 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)