Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und habe diese Woche einen Enyaq iV80 Sportline Plus bestellt, dazu gab es nur die Farbe (Brillant Silber) und eine AHK.

    Unverbindliche Lieferzeit 04/24.


    Komme aktuell von eine Kodiaq und für mich wird es das erste e-Auto, freue mich auf den Austausch hier.

    Einmal editiert, zuletzt von black29rider ()

  • Nachdem ich über 1,5 Jahre hier inkognito mitlese, habe ich mich nun angemeldet, um über den Endspurt meiner "Leidensgeschichte" berichten zu können ;)


    Bestellt Mitte November 21, im März/April 22 für Ende Q2 angekündigt (ziemlich unrealistisch im Nachhinein), im Juli22 dann für Ende 22 angekündigt, September im Programm steht, Ende November 22 wurde ich informiert, dass die Einplanung ja bereits in der Vergangenheit liegt und man nichts Weiteres wisse, ab Februar23 habe ich dann 1x im Monat nachgefragt, auch weil ich hier immer öfters lesen musste, dass ich krass überholt wurde, sogar von Fahrzeugen welche beim selben Händler nach meinem bestellt wurden (z.B. Ex-Kodiaq-Fahrer ;) )


    Ab März23 dann die Aussage "Einplanung KW20", April23 Einplanung stabil KW20, Mai23 Einplanung weiterhin stabil KW20, am 5.6.23 Auto ist in Produktion und FIN erhalten (also die bekannte Verspätung), am 6.6.23 hat der PowerPass die FIN akzeptiert und am 7.6. auch die MySkoda App, dann ging die Warterei los


    Am 3.7. ergab meine monatliche Nachfrage, dass das Auto seit letzter Woche beim AH steht, aber die Werkstatt mit den Auslieferungen nicht mehr nachkommt und eine Übergabe frühestens in der 3. Juliwoche möglich sei.

    Auf meine Nachfrage und Bitte das bekannte Problem mit der Wasserpumpe vorab zu prüfen, erhielt ich die Antwort "lt. Programm ist dieses Fahrzeug nicht betroffen", jetzt hoffe ich, dass das auch stimmt, weil die Übergabe jetzt für 17.7. vereinbart wurde.


    Meine Historie unterscheidet sich also nicht von den Berichten, welche ich hier lesen durfte, und war dann auch wegen der vielen Leidensgenossen hier einigermaßen erträglich :rolleyes:


    Vielen Dank an alle für all die Infos, welche ich ohne dieses Forum nicht hätte.


    Jetzt muss ich also nur noch eine Woche geduldig sein und hoffe weiter, dass das Wasserpumpen Dilemma an mir vorübergeht.


    Schönen Sonntag euch allen

    Enyaq IV80 Sportline: Black-Magic Perleffekt; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS; Drive SPORT PLUS; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung BASIC; Parken PLUS; Transport; Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW; iV Universal Charger; Wärmepumpe

    Bestellt: 11/21; erste Einplanung 3.10.-6.11.22; 03/23: KW20; 04/23: KW20; 05/23: KW20; 5.5.23:FIN; 6.5.23: Betriebsanleitung FIN wird erkannt; 17.7.23 geplante Übergabe

  • Jetzt muss ich also nur noch eine Woche geduldig sein und hoffe weiter, dass das Wasserpumpen Dilemma an mir vorübergeht.

    Daumen sind gedrückt :thumbup:

  • .....

    Bestellt Mitte November 21, im März/April 22 für Ende Q2 angekündigt (ziemlich unrealistisch im Nachhinein), im Juli22 dann für Ende 22 angekündigt, September im Programm steht, Ende November 22 wurde ich informiert, dass die Einplanung ja bereits in der Vergangenheit liegt und man nichts Weiteres wisse, ab Februar23 habe ich dann 1x im Monat nachgefragt, auch weil ich hier immer öfters lesen musste, dass ich krass überholt wurde, sogar von Fahrzeugen welche beim selben Händler nach meinem bestellt wurden (z.B. Ex-Kodiaq-Fahrer ;) )

    .....

    Sorry fürs Überholen. ;) Ich habe aber auch schon früher mit dem Nerven angefangen, unsere Firmengruppe bestellt bei diesem 8) auch eine größere Anzahl und- was am schwersten wiegen dürfte - Du hast eine erhebliche üppigere Ausstattung ( z.B. das "böse" Parken Plus).

    Ich habe das Fahrzeug in Altötting übernommen, bist Du beim gleichen Standort?

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • viel Erfolg!


    Ich hatte ursprünglich ebenfalls Nov.21 bestellt, jedoch den Kampf aufgegeben, nachdem es nach 18 Monaten keinen Stand bzgl Lieferung gab. Im Juni storniert.


    Nun soll es ein Bestands-Neu-kfz mit einer akzeptablen Leasingrate werden. Zulassung vsl nächste Woche.


    (Signatur wurde schon angepasst 8o )

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Sorry fürs Überholen. ;) Ich habe aber auch schon früher mit dem Nerven angefangen, unsere Firmengruppe bestellt bei diesem 8) auch eine größere Anzahl und- was am schwersten wiegen dürfte - Du hast eine erhebliche üppigere Ausstattung ( z.B. das "böse" Parken Plus).

    Ich habe das Fahrzeug in Altötting übernommen, bist Du beim gleichen Standort?

    Ist bei mir auch Dienstwagen und die Firma bestellt dort alle Firmenfahrzeuge; selber Standort, das habe ich an deinem Entlassungsfoto erkannt ;)

    Dass mir meine Ausstattung bei der Lieferzeit nicht zum Vorteil dienlich ist, war mir recht früh bewusst ;(

    Zwischendurch, als es hieß, dass die margenstarken Modelle bevorzugt gebaut werden, dachte ich alles richtig gemacht zu haben mit der üppigen Ausstattung.

    Hat leider anders funktioniert :rolleyes:

    Enyaq IV80 Sportline: Black-Magic Perleffekt; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS; Drive SPORT PLUS; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung BASIC; Parken PLUS; Transport; Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW; iV Universal Charger; Wärmepumpe

    Bestellt: 11/21; erste Einplanung 3.10.-6.11.22; 03/23: KW20; 04/23: KW20; 05/23: KW20; 5.5.23:FIN; 6.5.23: Betriebsanleitung FIN wird erkannt; 17.7.23 geplante Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von treborst ()

  • Und wenn es dann noch ein Cabrio wäre ...ich glaube ich könnte schwach werden und Platz in der Garage machen

    Gibt's doch jetzt zu bestellen Listenpreis 60000€ ist limitiert. Sowohl in der Stückzahl als auch in der Reichweite :)


    Wir haben auch nen Mini BEV volle Hütte macht Spaß aber er hat recht wenig Haftung man muss das Lenkrad beim Beschleunigen schon fest halten 😁 Als Tip kann man jetzt die gebraucht Preise gut nutzen die Fahrzeuge haben in letzter Zeit enorm an Wert verloren.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Mitte Woche hatte mir mein freundlicher 😎 mitgeteilt, dass mein Enyaq im Aussenlager angekommen ist. Wenn alles gut geht kann ich ihn am 18.7 wie abgemacht übernehmen 😄

    Bestellt: Dez. 22 (Händler bereits Mai 22)

    ULT: August / 23

  • Fahrzeug ist auf dem Transport weg, wenn du einen Schritt weiter kommt, zum Fehler beim verbinden, hat der Händler den wagen aufbereitet und den Transportmodus deaktiviert.

    Also, das nenne ich mal Expertise! peter181 kann sogar sagen, ob ein Fahrzeug mal eben "weg" ist!!!! Aber egal, Hauptsache, die App funktioniert - wer braucht da noch den Enyaq???!!!! 🤣🤣🤣

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)