Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin zusammen,


    bei mir ist keine Einplanung mehr vorhanden, dafür wenigstens die schriftliche Bestätigung dass sämtliche entgangenen Förderungen übernommen werden.

    ENYAQ IV 80, bestellt 04.02.2022, Race-Blau Metallic, Sportline, Fahrerassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Canton Soundsystem, Convenience Plus Sportline, Infotainment Basic, Sitzkomfort, Panoramadach, Wärmepumpe, 9,9kWp aufm Dach, mit dem E3DC Speicher + Wallbox


    Mitglied im 600er Club :cursing:

  • enywi

    Klar. Das ganze AH macht Urlaub....


    AlexRi

    Ich habe mich massiv beschwert -> Ich rufe regelmäßig alle 4 Wochen an, bitte um ein maximal 5minütiges Gespräch, muss dann aber immer auf den Rückruf des Verkäufers warten, welcher sich mindestens 1 Tag Zeit lässt. Das geht nicht, das kann nicht sein.


    Nachdem ich dann heute 3 Mitarbeiter aufgescheucht hatte, rief mich dann der Verkäufer prompt zurück.


    Manchmal muss man eben etwas lauter werden. Wer mich kennt, der weiß, dass ich eine extrem hohe Toleranzschwelle habe..... 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von MikeLowrey ()

  • Kann du erklären wie du das gratis Tarif Charge Faster DC Booster bekommen hast?

    Hi, ich antworte mal da ich den Charge Faster DC Booster auch gerade aktiviert habe.

    - App installieren und registrieren

    - "Fahrzeug koppeln" auswählen und die FIN eingeben

    - Auf "Abonnieren" gehen.

    Hier wurde als erstes der "Charge faster DC Booster" mit 0€/Monat angezeigt.

    Enyaq iV60, LODGE, arctic-silber, Drive- , Parken-, Klimatisierung-, Fahrassistenz Basic, AHK

    Bestellt am: 18.12.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: Juli'22 / Januar'23 / Mai'23 - KW17 / KW21 Fahrzeug ist gebaut

    Mitglied im 520er Club X(

  • Ich habe mein Auto (bestellt 10.06.2022 storniert - Liefertermin Dez. 2023) und das gleiche nochmals bestellt!


    Es gibt jetzt nämlich eine neue Aktion bei Skoda wo Winterräder gratis dabei (https://www.skoda.at/aktuelles…enyaq-iv-strom-sparwochen) sind sowie die großen Pakete um 50% reduziert sind.

    skoda pakete.jpgaktion.jpg


    Daher habe ich nun folgende Konfiguration neu bestellt am 24.05.2023 :


    • Skoday Inyaq iV 80x, Graphit-Grau Metallic
    • Design Selection Loft
    • LM-Feldern 19" Regulus anthrazit/silber
    • Anhängerkupplung schwenkbar
    • Maxx-Paket Alarm
    • Wärmepumpe
    • Skoda Plus Garantie 5 Jahre / 100.000 km
    • kostenlose Alu-Winterkompletträder (2.720 €)

    Lieferzeit Jänner 2024


    und kostet mir nur 1.000 € (63.800 €) mehr als die Bestellung voriges Jahr und mit den Winterrädern bin ich nun um etliches billiger und die Ausstattung ist nun auch mehr als bei der vorigen Bestellung.


    Vielleicht ist das für ein paar Leidgenossen auch interessant?

  • Ich bin entweder zu doof zum suchen, oder es steht wirklich kein aktueller Post zur Verfügung.
    Welche Softwareversion wird denn akutell ausgeliefert?

    PLAN: Enyaq iV80x, Sportline, Race Blue, 21 Zoll, alle PLUS Pakete, außer Sitzkomfort, WP.
    Bestellt: 13.10.21;
    Liefertermin: Jan 23 Dez 22 Mai 23 Juli 2023 August 2023   Mai 23    Zieltermin: war mal September 22
    FIN am 23.5. erhalten
    - 20. Juli hab ich ihn endlich bekommen :love:

  • Tag 580 mit einem neuen Update: Das Auto ist Stand heute deutlich nach vorn gerutscht und für die kommende Woche (KW19) zur Produktion eingeplant. Wir werden sehen!

    Mein Enyaq wurde am Tag 599 nach Bestellung gebaut. Produziert wurde also mit der schon oft erwähnten, leichten Verzögerung von zwei Wochen in der KW 21 anstatt der eingeplanten KW19. Der Verkäufer und ich gehen von etwa 3 Wochen Transport und einer weiteren Woche für die Aufarbeitung, Zulassung und Anlieferung aus. :)

  • Bei mir gibt es was neues von Skoda Leasing. Nachdem ich angefragt habe wegen der Übernahme der Differenz der reduzierten BAFA Prämie habe ich gestern die schriftliche Antwort erhalten, dass mein Vertrag wie gewünscht schon stoniert wurde, und sie mir deshalb nicht weiterhelfen können. Allerdings habe ich nie den Vertrag stoniert.

    Nach einem Telefonat soll ich dies jetzt per Email schreiben und mal schauen, ob sie den Vertrag wieder herstellen.

    Ansonsten wird sich der Anwalt freuen. Einfacher lässt sich ein Schaden nicht nachweisen.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Hier etwas verspätet die Infos aus der Gewerkschaftszeitung. Letzte Woche in M13 Oktavia und Enyaq ein neuer Rekord von 7153 Autos pro Woche. Leider wieder keine genaue Aufschlüsselung. In dieser Woche soll es genau so weiter gehen mit einer freiwilligen Zusatzschicht am Samstag.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)